• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr organisierte Lernplattform

Carolina, 28.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Sehr strukturiertes Skript bzw. Vorlesungen und Übungen. Nach jeder Kapitel gibt es eine online Test, wo man überprüfen kann, ob die Inhalt verstanden hat oder nicht. Man kann den Professor also jeder Zeit fragen stellen (auch während des Tutoriums). Die Skripten sind sehr gut formuliert und man kann die sehr gut verstehen. Durch die Kursübersichten kann man seine bisherige Leistungen immer im Blick haben bzw. man kann immer schauen, wie viele Prozent man von den Fächer schon geschafft hat. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!
Carolina
Geschrieben am 28.12.2020

Flexibel und interessant. Optimal für Berufstätige

Sarah, 10.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
In Flexibilität nicht zu übertreffen, das Semester ist komplett frei planbar und durchführbar. Sehr netter Kontakt zu anderen studenten und Tutoren. Kommunikationskanäle sind einfach und gut nutzbar. Der Support durch study coaches und den mitarbeitern der iubh war stets hilfreich und freundlich.
Sarah
Geschrieben am 10.12.2020

Flexibel, inhaltlich sehr verständlich

Kevin, 04.11.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Inhaltlich wird alles sehr gut erklärt, flexibel kann man für sich entscheiden welche Lernform man verwendet (Skript, Podcast, Vodcast, etc.)
Kommunikation mit den Tutoren und/oder Prüfungsamt,... funktioniert reibungslos und man bekommt i.d.R. innerhalb von 24 Std. eine Antwort.
Wer Studium und Beruf miteinander verbinden will, ist bei der IUBH bestens aufgehoben.
Kevin
Geschrieben am 04.11.2020

Machbares Studium trotz Schichtarbeit!

Mounir, 07.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Das Studium an der IUBH kann ich vollstens empfehlen, wenn man, wie ich, Vollzeit berufstätig ist.
Neben einer 40h Woche auf 3-Schicht ist es unmöglich zu einer Präsens-Uni zu gehen, weshalb für mich nur das Fernstudium infrage kam. Die IUBH bietet hierbei ein perfektes Konzept aus maximaler Flexibilität und Preis/Leistung. Es ist jederzeit möglich eine Klausur zu schreiben (On-Demand) oder mehrere Kurse als üblich zu belegen, falls man z.B. gerade Urlaub hat und diesen proaktiv nutzen möchte, gleichzeitig kann man aber auch mal ein paar Wochen die Dinge liegen lassen, falls es z.B. gerade sehr stressig auf Arbeit ist.

Dabei sollte erwähnt werden, dass es sich hier nicht um einen gekauften Abschluss handelt, wie gerne über diverse FS berichtet wird. Hier muss auch ordentlich gelernt werden, denn sonst ist das Studium nicht bestreitbar.

Verglichen mit meiner damaligen Zeit an einer renommierten Universität muss ich sagen, dass die IUBH mir deutlich besser gefällt, besser organisiert ist und mehr Möglichkeiten bietet, sich zu vernetzen, auszutauschen und die Inhalte der einzelnen Module zu verinnerlichen.
Mounir
Geschrieben am 07.10.2020