• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit für Berufstätige

Kevin, 09.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich habe lange nach einem Studium gesucht, dass zu mir passt. Ich bin nicht der typische Studierende der dann gerne abends oder am Wochenende mit anderen Leuten in einer Uni sitzt.
Die IUBH erlaubt es mir so zu lernen, wie ich es will. Die Inhalte zu jedem Kurs sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Vodcasts, Podcasts, Live-Inhalte, Skripte, Präsentationen, Foren,... Hier sollte jeder die richtigen Dinge für sich finden.
Ganz besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit auch Online seine Prüfungen abgeben zu können. Natürlich muss man sich hier an strenge aber nachvollziehbare Richtlinien halten, aber es ermöglicht mir auch ganz bequem und ohne Anreise und Parkplatz suche, eine Prüfung schreiben zu können.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch. Es gibt meiner Meinung nach zu viele "Portale" für welches ich mich extra nochmal anmelden muss. Wenn man diese alle in einem Portal bündeln könnte wäre das schon mal klasse. Auch die Menüführung könnte noch weiter verbessert werden (obwohl sie das bereits wurde).
Kann es wirklich jedem Interessierten nur ans Herz legen. Wirklich top!
Kevin
Geschrieben am 09.02.2020

Sehr flexibel und angenehme Lernmaterialien.

Chantal, 30.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die Lernmaterialien sind sehr gut aufgemacht und bei Problemen, wird vom Sekretariat schnell und freundlich geholfen. Es macht Spass an der IUBH zu studieren. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Möglichkeit online Klausuren zu schreiben ermöglicht einem noch mehr Flexibilität.
Chantal
Geschrieben am 30.12.2019

Ein Fernstudium, das Spaß macht

Marcus, 29.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich studiere derzeit neben meinem Vollzeitjob Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 als Fernstudium an der IUBH und bin bisher vollkommen zufrieden damit. Das Studienmaterial ist gut portioniert, anschaulich aufbereitet und so strukturiert, dass man es auch dann wieder aufnehmen kann, wenn man es mal eine Weile (sträflich) vernachlässigt hat. Das Teilzeitangebot eignet sich besonders dann, wenn man (wie ich) immer schubweise Motivation und Zeit für das Studium aufbringen kann. Eine Lerneinheit ist schnell absolviert und die Prüfugen konnte ich bisher alle vom Schreibtisch zu Hause aus erledigen. Dadurch passt sich das Studium meinem Alltag an und nicht umgekehrt.

Ich mag mein Fernstudium an der IUBH.
Marcus
Geschrieben am 29.12.2019

Starkes Fundament für den Weg nach oben

Stefan, 22.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Der Einstieg in das Studium Wirtschaftsingenieur Industrie 4.0 verlief rasch und adäquat. Dies ist sicherlich auf die ausgezeichnete Organisation der IUBH zurückzuführen. Binnen der ersten Tage, nach Einstieg ins Studium, wird man persönlich kontaktiert, um einen leichten Einstieg zu gewährleisten. Zu Beginn
bietet die Institution einen Leitfaden für Einsteiger an, um sich durch den Dschungel von Kursbuchungen und Co leichter zurecht zu finden. Dieser ist jedoch nach dem Warm up nicht mehr nötig und man genießt die komplette Flexibilität der IUBH.
Dennoch sollte man sich den kompletten Zeitaufwand eines Studiums klar machen !!
Ist man trotz diesem Gedankengang , motiviert seine persönliche Expertise auszubauen und einen Titel zu erlangen, ja dann und nur dann, ist die IUBH ein probates Mittel für diese solches.
Stefan
Geschrieben am 22.12.2019