• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbar mit Beruf und Familie

Sezer, 13.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mit Beruf und Familie lässt sich aus meiner Sicht das Fernstudium gut vereinbaren.
Jedoch wünsche ich mir, dass die Fernhochschule zusätzliche Tutoren zur Verfügung stellt. Für Fragen und Unklarheiten stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung. Ich bin sehr überrascht.
Sezer
Variante Technischer Vertrieb
Geschrieben am 13.09.2019

Qualitativ hohes Fernstudium

Marwyn, 13.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sehr nettes und kompetentes Personal mit gut ausgeführten Studienbriefen, mit welchen sich sehr gut und entspannt lernen lässt. Das Studium ist flexibel aufgebaut und die Auswahl der Prüfungseinrichtungen ist sehr gut. Der Studienplan ist strukturiert und sehr übersichtlich dargestellt. Die Verbindung mit Dozenten und anderen Studierenden ist, wenn man möchte, ständig aktiv. ( z.B. Online-Vorlesungen, Foren, Veranstaltungen)
Marwyn
Variante Logistik
Geschrieben am 13.09.2019

Motiviation und Diziplin

Thomas, 12.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Man benötigt sehr viel Eigendisziplin. Da man wenige fixe Termine hat, bedarf es sehr der Selbstdisziplin und Selbstorganisation, um zeitlich optimal voran zu schreiten. Oftmals sehr schwer neben einem Vollzeitjob abzudecken. Die Flexibilität erlaubt es jedoch, auch mal weniger intensive Zeiträume zu nutzen.
Thomas
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 12.09.2019

Sehr empfehlenswert

Sezer, 31.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Bei Fragen oder Unklarheiten wird man sofort betreut.
Jeder Ansprechpartner ist sehr professionell. Der Support ist ausgezeichnet. Carry on!!!! Die Mögllichkeit von Zuhause zu arbeiten und beruflcih weiter zukommen ist genial, aber jedoch ziemlich sportlich! Über Ablauf bin ich momentan zufrieden!
Sezer
Variante Technischer Vertrieb