• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Spaß mit Big Data, Cloud, Data Mining, ERP...

Albert, 21.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich habe hier schon einmal geschrieben und wurde gebeten, neue Erfahrungen zu ergänzen. Das mache ich gerne:
nun bin ich mit ca. der Hälfte der Module durch und wirklich überrascht, wie nah die Inhalte an der Praxis sind. Nach 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche gibt es nicht viele "Begriffe", die ich nicht kenne. Aber mal wirklich tiefer in Themen wie Data Mining, Geschäftsprozessanalyse, CAD und viele mehr abzutauchen macht mir große Freude und ich kann das Wissen teils unmittelbar umsetzen. Es sind viele Hausarbeiten zu schreiben, was statt stupidem Stoff lernen eine intensive Auseinandersetzung mit Themen und verfügbarer Literatur erfordert. Auf solides wissenschaftliches Arbeiten wird Wert gelegt, was meines Erachtens auch sehr wichtig ist (wir alle lesen in den Medien, was passiert wenn Fakten zu wenig zählen).
Albert
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 21.11.2018

Flexibles Studium neben dem Beruf

Pawel, 24.04.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ein Studium, welches neben dem Beruf gut organisiert werden kann.
Flexible Module und regelmäßig wiederholende Veranstaltungen machen dies möglich. Ein Studiengangsbetreuer beantwortet in kurzer Zeit die Fragen zum Studium. Über den Online-Campus kann Kontakt zu anderen Studenten aufgebaut werden. Durch Fragenkataloge in den Studienbriefen und im Online-Campus sind gute Prüfungsvorbereitungen möglich.
Pawel
Variante Technischer Vertrieb
Geschrieben am 24.04.2018

Man sollte es nicht anders studieren

Albert, 21.04.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Seit 1.1.18 studiere ich nun bei der SRH. Mit dem eCampus kommt man schnell und gut zurecht, in diversen Foren kann man sich austauschen. Besonders positiv finde ich die persönliche Betreuung bei Fragen oder Problemen sowie bei den Präsenzterminen.

Die Studienhefte hole ich mir zusätzlich als ebup auf den Tolino, zudem gibt es viele weitere Lernmaterialien online.

Leider gibt es noch nicht so viele Studenten in meinem Fach, ich hoffe es kommen bald noch ein paar dazu.
Albert
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 21.04.2018

Perfekte Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium!

Steffen, 13.04.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Wer ein berufsbegleitendes, flexibles Fernstudium sucht, ist hier genau richtig. Individuelle Studiengestaltung und der Online Campus machen dies möglich. Module können nach eigenen Wünschen belegt werden.
Präsenz- und Onlinevorlesungen sind gut strukturiert und zielgerichtet gestaltet, sodass man gut auf die Prüfungen hinarbeiten kann.
Fragen und Anliegen werden in kürzester Zeit beantwortet.
Steffen
Variante Technischer Vertrieb