Intensives Online-Lernen in Coronazeiten

Angelika
Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Digitalisierung (M.Sc.)

Die Online-Vorlesungen behandeln sehr aktuelle Themen und das Lernen ist unter Corona-Bedingungen sehr gut zu bewältigen. Mit Kindern zu studieren ist einfacher, da die An- und Rückfahrt zur Universität weg fällt und die Kinder während den Vorlesungen Zuhause betreut werden können. Begeistert hat mich die Studiendekanin, da sie eine sehr hohe Professionalität aufweist sowie eine angenehme menschliche Seite zeigt im Umgang mit den Studierenden. Als Mutter kann ich dieses Studienfach jeder Frau empfehlen, die hinter die Kulissen der reinen wirtschaftlichen Mechanismen schauen und einen tiefen Einblick in das Verhalten und Erleben der Menschen am Arbeitsplatz erhalten möchte. Als Online-Studium passt dieses Studium zu meinem Lebensentwurf, auch ohne Corona-Zeiten. Alle Studienmaterialen können auf Wunsch digital zur Verfügung gestellt werden, was wiederum dem Zeitgeist der Digitalisierung entspricht. Die Zukunft ist Online und verlangt von den Dozent*innen eine neue Art von Kompetenzen in der digitalen Führung. Insgesamt kann ich nur sagen, Daumen hoch und Willkommen in der Zukunft!

• Guter Kontakt zu den Dozenten, aktuelle Studieninhalte
  • Eingeschränkte Online Bibliothek