Organisatorische Vollkatastrophe

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Unterstützung bekommt man hier überhaupt nicht. Wofür man so viel Geld im Monat bezahlt ist mir ein Rätsel. Skripte sind sehr fehlerbehaftet.
Das einzige was gut ist, ist die wirklich hohe Flexibilität.
Organisatorisch ist die IU eine Vollkatastrophe.
Ist nur was für Menschen die sich wirklich selbst organisieren und sich alles selbst bei bringen können.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Hallo Toni,
schade, dass Du mit Deinem IU Fernstudium nicht zufrieden bist.

Gerne möchten wir erfahren, welche Form der Unterstützung Dir persönlich gefehlt hat.
Abseits der Skripte die Du bequem über die IU Learn App lesen kannst, bieten wir eine Reihe an Möglichkeiten zur Unterstützung im Studienalltag.

Unsere Study Coaches oder auch das Library Information Services Team stehen Dir jederzeit (natürlich kostenfrei) zur Verfügung. So können sie entweder bei Fragen zur Organisation oder im Fall von Motivationstiefs weiterhelfen, bzw. fachkundige Auskunft erteilen bei Fragen Rund um Zitationsregeln, Hausarbeiten und Fachliteratur.

Jenseits der Skripte haben wir die live Lehrveranstaltungen in denen Du Dich mit Kommiliton:Innen und natürlich unserem akademischen Lehrpersonal austauschen kannst.

Während der Anfangsphase im Studium stehen unterschiedliche Live-Veranstaltungen für Dich bereit in denen Du all Deine Fragen zum Studium, der Lernplattform und Deinem persönlichen Lernpensum stellen kannst.

Wir freuen uns über Dein Feedback, damit wir uns stets verbessern können, und sind uns sicher, dass wir für Dein Anliegen eine Lösung finden werden:
community-fernstudium@iu.org.

Herzliche Grüße
Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Denny , 07.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Denise , 04.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)