Essenziell

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie kombiniert Prinzipien der Psychologie mit wirtschaftlichen Themen und kann Einblicke in Bereiche wie Organisationsverhalten, Personalmanagement, Marketing und Verbraucherverhalten bieten. Es bietet eine interessante Perspektive darauf, wie psychologische Prinzipien in wirtschaftlichen Kontexten angewendet werden können.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.03.2024
Veröffentlicht am 15.03.2024

Lieber Tom,

vielen Dank für Deine Bewertung zu Deinem Wirtschaftspsychologie Studium an der IU!

Wir freuen uns, dass Du die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven dieses Studiengangs erkennst. Tatsächlich kombiniert die Wirtschaftspsychologie psychologische Prinzipien mit wirtschaftlichen Themen, was einen spannenden Einblick in verschiedene Bereiche wie Organisationsverhalten, Personalmanagement, Marketing und Verbraucherverhalten ermöglichen soll.

Unser Studiengang ist darauf ausgerichtet, Studierenden ein fundiertes Verständnis für die Anwendung psychologischer Konzepte in wirtschaftlichen Zusammenhängen zu vermitteln und sie auf eine erfolgreiche Karriere in verschiedenen Branchen vorzubereiten.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.03.2024
Veröffentlicht am 15.03.2024

Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alexander , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tobias Warncke , 22.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Laura , 08.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)