Flexibel, mangelhafte Lernvideos, teuer

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.1

Flexibel mag vielleicht gut sein, aber für die meisten verlängert sich dadurch die Studienzeit. Größter Kritikpunkt bezüglich der Lerninhalte: Lernvideos. 95% schlecht aufbereitet und somit nicht gut für auditive Lerntypen.
Skript ist oftmals zu kompliziert formuliert und man muss dann immer selbst mit ChatGPT nachfragen, was genau damit gemeint ist.
Und "MyCampus" Lernplattform ist dann auch mal hin und wieder down.

• Lernvideos, Lerninhalte im Skript sind oft zu aufwendig formuliert, "Mycampus" Lernplattform stürzt auch mal ab für ein paar Stunden und dann geht da nichts mehr
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.08.2023
Veröffentlicht am 22.08.2023

Lieber Giuseppe,
das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise!

Unsere Studierenden haben über viele Wege die Möglichkeit Feedback abzugeben. Gerne kannst Du zum Beispiel Dein Feedback an die jeweiligen Tutor:innen über Deine Course Feeds weiterleiten oder über die Kursevaluationen am Ende jedes Kurses.

Vor allem ein Fernstudium erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier unterstützen unsere Study Coaches, indem sie Tipps zur zeitlichen Planung geben, Motivationshilfen schaffen oder auch Deinen persönlichen Lernstil mit Dir gemeinsam herausfinden. Somit stehen unseren Studierenden zu jeder Zeit persönlich zugeteilte Ansprechpartner:innen zur Verfügung. Falls Du hierbei andere Erfahrungen gemacht haben solltest, wende Dich sehr gerne an uns.

Hast Du weitere Fragen? Du kannst Dich immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Und wusstest Du schon? Unsere Skripte werden in einem regelmäßigen Turnus und in Absprache mit den wissenschaftlich Verantwortlichen des Kurses, einer regelmäßigen Aktualisierung unterzogen. So stellen wir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die Quali- und Aktualität für unsere Studierenden gegeben ist. Dabei ist die Überarbeitungsfrequenz unter anderem von Skriptalter sowie fachlichen Entwicklungen abhängig.

Alle weiteren Möglichkeiten, um Feedback zu den Skripten einzureichen, findest Du auch in MyCampus unter „Kurse & Lernen – Skripte - Wie kann ich Feedback zum Skript & weiteren Kursmaterialien geben?“.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Beste Grüße
Dein Team vom IU-Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 21.08.2023
Veröffentlicht am 22.08.2023

Denny , 07.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Denise , 04.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)