Achterbahn der Gefühle

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach ca. 6 Monaten im Fernstudium grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir die Lernzeit individuell einplanen, wie es für mich optimal ist. Es muss jedoch jeder selbst für sich entscheiden, wie sehr man hinterher ist. Ich empfehle einen Zeitplan zu erstellen und sich zeitliche Ziele zu setzen. Ansonsten ist die Verlockung groß, es mal schleifen zu lassen. Ist natürlich abhängig von der jeweiligen Person. In Summe macht es mir viel Spaß, hatte jedoch auch schon meine Höhen und Tiefen. Das gehört wohl mit dazu. Am Ende heißt es einfach dran bleiben und sich nicht entmutigen lassen.

Ich habe gemerkt, dass ich einen gewissen Teil der Lerninhalte selbst erarbeiten bzw. verstehen und merken kann. Die restlichen Prozent erreiche ich in Interaktion mit anderen. Diskussionen, Fragen oder Meinungen aus anderen Blickwinkeln ergeben dann das Komplettbild und bringen mich auf ganz andere Ideen und Gedanken.
Der Kontakt zu Kommilitonen, mind. über Teams und das Course Feed sind daher essenziell für mich. Die Dozenten versuchen immer bestmöglich, gemäß ihrem Handlungsspielraum, zu helfen.

• Flexibel und ortsunabhängig, eigenes Tempo bestimmen
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.09.2023
Veröffentlicht am 06.09.2023

Denny , 07.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Denise , 04.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)