Ein großer Fehler

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.4

Die IUBH ist eine profitorientierte Einrichtung, die in ihrer Dreistigkeit schwer zu überbieten ist. Keine der Leistungen, mit denen geworben wurde waren verfügbar. Für über 5000 Franken habe ich Onlinezugang zum Inhalt eines mittelmässigen 50 Euro Sachbuchs erhalten. Stets frech geduzt, wurde ich mehrmals dreist angelogen. Das solchen Institutionen erlaubt wird, den Studenten [...] ist eine Misere. Ich kann nur empfehlen, die Finger von dieser Einrichtung zu lassen.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 20.10.2023 redaktionell angepasst.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.09.2023
Veröffentlicht am 27.09.2023

Hallo,

schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden warst.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org. Bezüglich Deiner Beschreibungen zu den Lernmaterialien würden wir gerne mehr von Dir erfahren. Daher melde Dich gerne bei uns über das angegebene Community-Postfach.

Unsere Skripte werden in einem regelmäßigen Turnus und in Absprache mit den wissenschaftlich Verantwortlichen des Kurses, einer regelmäßigen Aktualisierung unterzogen. So stellen wir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die Quali- und Aktualität für unsere Studierenden gegeben ist. Dabei ist die Überarbeitungsfrequenz unter anderem von Skriptalter sowie fachlichen Entwicklungen abhängig.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben.

Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista, unser kostenloses Study- und Karrierecoaching oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Dazu sind die Abschlüsse unserer Studierenden auf dem Arbeitsmarkt gerade aufgrund des hohen Grads an Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen besonders begehrt. Gerne kannst Du Dir dazu auch die Erfolgsstorys unserer Alumni auf unserer Website anschauen, welche unter anderem bei sehr renommierten Firmen ihren beruflichen Weg einschlagen konnten.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Manager
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 26.09.2023
Veröffentlicht am 27.09.2023

Denise , 04.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)