Entspannes Lernen von daheim

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem 3/4 Jahr neben meiner Vollzeitstelle und ich muss sagen, dass es echt super läuft.
Ich schaue mir als erstes immer die Vodcasts an und arbeite nebenbei das Skript durch. Für meine Autofahrten unterwegs nutze ich die Podcasts, um im Stoff zu bleiben, wenn ich mal keine Zeit zum lernen habe.
Brainyoo ist perfekt für die Lernkarten. Diese erstelle ich mir gleich zu Beginn mit den Vodcasts und lasse mich regelmäßig von der Familie abfragen.
Zu guter letzt, wenn ich das Gefühl habe, alles an Stoffe für eine Klausur gelernt zu haben, schaue ich mir die aufgenommenen (Live) Tutorials an, um mein Wissen nochmal zu untermauern.
Alles in Allem finde ich den Aufbau super und leicht verständlich. Das Schreiben der Online Klausuren gestaltet sich sehr flexibel. Ich musste auch schon mal Prüfungen kurzfristig (1 Tag vorher) canceln, was problemlos geklappt hat. Auch das spontane Schreiben einer Klausur ist jederzeit möglich. Der Aufbau der Klausur ist super. Diverse Kameras am iPad, iPhone und Computer ermöglichen eine ehrliche und faire Klausur ohne Spicken. Das macht die Form des Studiums unfassbar authentisch.
Zum Lernen gibt es vorab Musterklausuren und etliche Tests, die einem helfen, seinen Wissensstand zu testen. Die Studys nutzen unter sich ein Portal zum Austausch von Wissen, Lernkarten und Modul-Zusammenfassungen. Natürlich haben wir zu jedem Modul eine WhatsApp Gruppe und lernen virtuell gemeinsam.
Ich würde es immer wieder machen und werde mit Sicherheit auch meinen Master im Anschluss an der IUBH im Fernstudium machen.

• Flexibilität, Work-Life-Balance, super nette Dozenten, toller Austausch zwischen Studienten
  • Es bedarf einer großen Selbstdisziplin
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Denny , 07.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Denise , 04.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)