Konzept super, Online-Klausuren eine Zumutung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Konzept des Fernstudiums finde ich super. Man kann nach seinem eigenen Lerntempo lernen und sich die Module so zurechtlegen, wie man möchte. Gerade bei einem Vollzeitjob, ist das eine super Möglichkeit, sich weiterzubilden und zu studieren. Auch die Lernmaterialien sind je nach Modul super aufbereitet. Andere Module leider nicht, sodass man nur mit dem Skript lernen kann.
Auch die Flexibilität in Bezug auf die Klausuren ist klasse. Ich kann mir aussuchen wann und wo ich meine Prüfung ablege. Ich muss nicht ständig zur Uni fahren sondern kann es ganz bequem zu jedem Zeitpunkt von Zuhause erledigen.
Der Ablauf der Online-Klausur ist jedoch teilweise eine echte Zumutung. Es klappt nie beim ersten Versuch, sich mit dem Proctor zu verbinden. Jeder Proctor macht es anders und nutzt ein anderes Programm. Hinzu kommt, dass man die Proctoren einfach super schlecht versteht. Es dauert jedesmal ca. 20 Minuten, bis man mit der Klausur starten kann.
Insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch sehr zufrieden.

• Zeitliche Flexibilität, bequem von Zuhause, gute Studieninhalte
  • Schlechte Organisation, Ablauf der Online-Prüfungen, teilweise wenig Lernmaterial
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.12.2019
Veröffentlicht am 17.12.2019

Denny , 07.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Denise , 04.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)