• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles und tolles Studium!

Melanie, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die IU bietet wirklich für jeden Lerntyp verschiedene Materialien die stets aktuell sind - egal ob gedrucktes Skript, digitale App oder Online Tutorien - es ist es wirklich für jedes Modul eine Vielfalt an Möglichkeiten dabei. Das ich 24/7 meine Klausuren online schreiben kann ist unglaublich praktisch neben einem Vollzeitjob. Die Inhalte sind wirklich interessant und das Studium macht mir immer noch sehr viel Spaß!
Melanie
Geschrieben am 19.01.2023

Interessante, wenn auch sehr ausführliche Themen

Karolin, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausführliche Skripte, anhand welcher man sich den Lernstoff gut selbst aneignen kann. Videos ergänzen das erlernte Wissen, allerdings wäre ein leichterer Zugang (z.B. öfter) zu interaktiven Veranstaltungen von Vorteil, sich nicht alles alleine beibringen zu müssen. Auch könnte die Zusammenarbeit mit anderen Studierenden hierdurch mehr gefördert werden.
Karolin

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

Maria, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Tutoren sind immer sehr hilfsbereit und gut erreichbar über Microsoft Teams. Über diese Plattform antworten sie kurzfristig auf Fragen und geben aktuelle Informationen oder auch nützliche Artikel / Links an die Studierenden weiter. In den Live-Tutorien oder auch Interaktiven Lehrveranstaltungen gehen sie zudem nochmal intensiver auf das Skript ein und beantworten auch hier ausführlich Fragen. Des Weiteren sind die Aufzeichnungen dieser Veranstaltungen im eigenen „Campus“ zu finden, was das Lernen und Verstehen des Skripts einfacher macht, auch wenn man einmal keine Zeit für die Live-Veranstaltung hat.
Maria

Flexibel und praxisnah

Tristan, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kein Tag sieht bei mir gleich aus. Da kann ich mir schwer vorstellen, feste Termine von der Uni zu haben. Aber das muss auch gar nicht. Denn mit dem Fernstudium an der IU kann ich immer dann studieren, wenn es mir gerade passt. Egal, ob ich ein paar Quizfragen beantworte, wenn ich gerade auf den Zug warte oder mir auf dem Fahrrad ein paar Inhalte anhöre. Und wenn ich mal etwas nicht verstehe, kann ich mich ganz einfach über MS Teams an meine Kommiliton:innen und das Lehrpersonal wenden. Die Skripte sind praxisnah und einfach zu verstehen. Zusätzlich gibt es noch viele tolle Veranstaltungen und zusätzliche Ressourcen, die einem das Lernen leichter machen. Auch wenn man für das Studium an der IU Geld bezahlen muss, hat man weniger indirekte Kosten für z.B. Bücher - im Preis ist alles enthalten, was man braucht um sehr gut studieren zu können. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der IU.
Tristan
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024