• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität und cooler Studiengang

Melanie, 15.03.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die IU bietet mir wirklich maximale Flexibilität. Neben meiner Vollzeit Arbeitswoche ist es mir trotzdem möglich mich weiterzubilden da ich bei dieser Uni 24/7 Klausuren schreiben kann und das von zuhause. Die Tutoren sind wirklich immer sehr hilfsbereit und auch Kommilitonen erreicht mir jederzeit über Teams  Der Studiengang macht auch super Spaß und ich einige Inhalte kann ich im HR Bereich tatsächlich direkt anwenden.
Melanie
Geschrieben am 15.03.2023

Flexibilität neben Vollzeitjob

Fabian, 08.03.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IU ist sehr gut organisiert und strukturiert. Es werden unterschiedlichste Lernmaterialien angeboten, die einen gut auf die bevorstehenden Prüfungsleistungen vorbereiten. Zudem bietet es eine enorme Flexibilität, da Online-Klausuren nach dem eigenen Terminplan geplant werden können.
Fabian
Geschrieben am 08.03.2023

Ich würde mich immer wieder für die IU entscheiden

Melissa, 26.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für das Studium an der IU entschieden, da ich komplett flexibel bin und alle Inhalte Online erarbeiten kann und auch die Prüfung online schreiben kann. Ich kann mein eigenes Tempo fahren, egal ob das gerade schneller oder langsamer als der Durchschnitt anderer Studierenden ist. Jeder Kurs hat alle Informationen, die man für die Prüfungen braucht, gut um Skript und in weiteren Angeboten online enthalten, sodass ich nichts außer den Online-Campus brauche. Das gedruckte Skript bestelle ich mir trotzdem kostenlos nach Hause, da ich beim Durcharbeiten auch gerne mal etwas "in der Hand" habe. Ich bin zufrieden mit meiner Uni-Wahl und würde mich auch wieder an der IU anmelden.
Melissa
Geschrieben am 26.01.2023

Perfekt, wenn man nebenbei Vollzeit arbeitet.

Marina, 22.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Direkt nach dem Abi wollte ich nicht studieren und hab mich daher mit einer kaufmännischen Ausbildung für die Praxis entschieden. Irgendwo im Hinterkopf war aber immer der Wunsch da, doch mal noch zu studieren. Wenn man dann aber schon mal Geld verdient und sich über die Jahre eine super Position und auch einen gewissen Lebenstil aufgebaut hat, will man das ganze natürlich nicht aufgeben, und hier kommt die IU super gelegen. Mit meinem Vollzeit-Job als Personalreferentin lässt sich das Teilzeit-Studium I super verknüpfen, sodass auch noch Zeit für Freunde und Familie bleibt.
Ich kanns jedem empfehlen, auch wenn die Zeit natürlich kein Zuckerschlecken ist!
Marina
Geschrieben am 22.01.2023