Ich würde mich immer wieder für die IU entscheiden

Melissa
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1

Ich habe mich für das Studium an der IU entschieden, da ich komplett flexibel bin und alle Inhalte Online erarbeiten kann und auch die Prüfung online schreiben kann. Ich kann mein eigenes Tempo fahren, egal ob das gerade schneller oder langsamer als der Durchschnitt anderer Studierenden ist. Jeder Kurs hat alle Informationen, die man für die Prüfungen braucht, gut um Skript und in weiteren Angeboten online enthalten, sodass ich nichts außer den Online-Campus brauche. Das gedruckte Skript bestelle ich mir trotzdem kostenlos nach Hause, da ich beim Durcharbeiten auch gerne mal etwas "in der Hand" habe. Ich bin zufrieden mit meiner Uni-Wahl und würde mich auch wieder an der IU anmelden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Komplett flexibel und Online, alles wichtige an einem Ort zu finden(myCampus), man kann sein eigenes Tempo bestimmen
  • man muss sich selbst organisieren und motivieren, Konkrete fragen stellen ist manchmal schwer und das Studium ist nicht ganz günstig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Melissa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.01.2023
Veröffentlicht am 26.01.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melissa
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.01.2023
Veröffentlicht am 26.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alexander , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tobias Warncke , 22.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)