• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht perfekt, aber die IU macht vieles richtig

Nancy, 04.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die zeitliche und örtliche Flexibilität, die die IU bietet, sucht seinesgleichen. Man ist wirklich extrem ungebunden und kann das Studium quasi in seinem Tempo absolvieren.
Die Skripte sind teils etwas kontextlos und schlecht geschrieben, aber meist mit praxisnahen Beispielen. Ich mag die Abwechslung bei den Prüfungsformen, die Module sind großteils interessant. Ich kann mich nicht groß beschweren. Aktuell dauert die Benotung ganz schön lange, aber auch das ist verzeihlich.
Nancy
Geschrieben am 04.09.2023

Flexibles Studium

Michelle, 07.07.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Da ich neben meinem Studium arbeite hat mich die IU Internationale mit dem flexiblen Angebot überzeugt. Prüfungen können online (aber auch in Präsenz) geschrieben werden. Insbesondere die Online-Prüfungen bieten eine enorme Flexibilität, da sie jederzeit geschrieben werden können. Das Studium ist zwar nicht gerade günstig, aber wer ebenso Flexibilität benötigt trifft hier auf eine moderne Hochschule mit vielen Möglichkeiten.
Michelle
Geschrieben am 07.07.2023

Flexibilität an erster Stelle

N., 05.07.2023
3.6
An der IU hat man ein sehr großes Maß an Flexibilität und kann selbst entscheiden, was wann erlernt wird. Kleine Abzüge gibt es in puncto Betreuung, da es hauptsächlich ein Selbststudium ist und es nicht in jeden Modul die Möglichkeit gibt, den Professor direkt zu kontaktieren.
N.
Geschrieben am 05.07.2023

Ich mag die Flexibilität, Tutor sind sehr nett

Laura, 14.06.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, allerdings gibt es manchmal zu wenig Punkte für hohen Lernaufwand, vor allem bei ( Einführung und Vertiefung ) Klausuren.

Ansonsten top. iPad bekommt man zur Verfügung gestellt, diverse Teams Gruppen in denen man Fragen stellen kann und zeitnah geantwortet wird. Ich bin zufrieden.

Schön wäre es auch wenn man nicht nur eine digitale Abschlussfeier hätte ;).
Laura
Geschrieben am 14.06.2023