• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IUBH Studium

Babette, 15.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin bei der IUBH sehr zufrieden, Fragen werden schnell beantwortet, die Klausuren werden außerdem schnell korrigiert. Man hat wirklich die maximale Flexibilität, wenn man mal keine Zeit für ein Onlinetutorium hat, kann man es sich später anschauen. Also alles in Allem top!
Babette
Geschrieben am 15.12.2019

Flexibel, praxisnah und äußerst digital

Selina, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden, weil ich dieses neben meiner Vollzeitbeschäftigung flexibel gestalten und anpassen kann. Es gibt für jeden Lerntypen Alternativen. Die Studieninhalte werden klar verständlich mit viel Praxisbezug dargestellt. Auch der Service ist 1a.
Selina

Persönliche Weiterentwicklung dank meines Studiums

Sabrina, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dank meines Fernstudiums, habe ich die Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln und vor allem auch meine Selbstdisziplin und Selbstorganisation zu trainieren.
Ich habe die Freiheit mir selbst meine Studieninhalte einzuteilen und selbst zu entscheiden, wann ich was lerne und vor allem wo ich was lerne.
Ich habe die Möglichkeit zu reisen und mir währenddessen meine Studieninhalte anzueignen, ohne jeglichen Stress. Außerdem habe ich auch die Möglichkeit nebenbei einen Minijob zu machen.
Die Studieninhalte in der Wirtschaftspsychologie sind außerdem sehr interessant, um das menschliche Denken und Handeln besser zu verstehen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Fernstudiums an der IUBH.
Sabrina

Größte Flexibilität

Nele, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin echt zufrieden mit meinen bisherigen Erfahrungen. Derzeit bin ich im 3. Semester. Zuvor habe ich schon an einer anderen Hochschule studiert, die sich allerdings mittendrin überlegt hat meinen angestrebten Schwerpunkt nicht mehr anzubieten. An der IUBH mag ich vor allem die Online-Klausuren, da ich die freie Wahl eines Tages und einer Zeit habe. Das Fernstudium verlangt echt viel Disziplin, um alles ungefähr im Zeitplan zu halten, wenn man das allerdings kann, ist das Studium optimal.
Nele
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024