• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut faszinierend

Alana, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr fasziniert von meinem Studiengang und die Art un Weise wie die Skripts geschrieben werden und wie man betreut wird, finde ich sehr toll.DIe Klausuren werden stets schnell korrigiert und man kann Diese von Zuhause aus schreiben,was für mich die beiden größten Pluspunkte der IUBH sind.Am Anfang des Studiums hat man einen Betreuer der mit einem einen Plan erstellt und wöchentlich anruft, um zu motivieren und zu helfen.Man hat sehr viel prakische Beispiele im Skript und wenn man Fragen haben sollte, bekommt man auch binnen weniger Stunden eine Antwort.
Alana

Super flexibel

Maria, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lässt sich perfekt in den Berufs- und privaten Alltag integrieren, die Lerninhalte kann man super über Aufzeichnungen der Online Stunden oder Vodcasts unterwegs hören, die Skripte sind Digital oder Klassisch verfügbar. Jede Menge Material ist abrufbar, wie Musterklausuren, Fallbeispiele usw.
Die Dozenten sind zu jederzeit hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Ich habe die Vollzeit Variante gewählt, damit ich in der Auswahl der Module flexibel bleiben kann. Ich konnte das Studium bisher seit ca 1,5 Jahren mit gutem bis sehr gutem Erfolg unsetzen, Berufsbegleitend zu einem 50 Stunden Aussendienstjob.
Maria

Module allgemein gut aufgebaut

Steffi, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Da ich noch ziemlich am Anfang bin, hab ich noch nicht allzu viele erfahrungen gemacht. Ich finde die Aufteilung der Module auf die Semester gut, da überall psychologische Fächer zu finden sind. Die Module an sich fand ich bisher auch gut aufgebaut; das Modul Wirtschaftspsychologie allerdings fand ich sehr wirtschaftslastig. Auf die Klausuren bezogen würde ich mir mehr Präsenztermine wünschen.
Steffi

Flexibel und einfach

Kevin, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Einstieg in das System ist sehr benutzerfreundlich und einfach gestaltet. Man kann sein eigenes Lerntempo festlegen und muss sich selber nicht hetzen. Ideal wenn man nebenher Vollzeit arbeitet. Ich kann das Studium jedem empfehlen der Interesse daran hat sich weiterzubilden.
Kevin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024