• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Jean, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch das Online Studium hat der Student beliebige Freiheiten zum Lernen. Ob morgens, mittags oder abends, man kann kurzfristige Online Klausuren schreiben ohne dies lange im voraus zu planen.
Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und dazu sehr praxisorientiert.
Jean

Perfekter Mix

Lennart, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bis auf ein paar wenige kleine Schönheitsfehler (z.B. Rechtschreibfehler in Skripten) bin ich rundum zufrieden mit dem Studium an der IUBH, man ist zu 100% flexibel kann sich aber auch durch verschiedene Angebote wie zum Beispiel Sprints auf digitale Weise in die Routine einer Univorlesung versetzen. Ebenfalls gefällt mir sehr, dass man sich ständig selbst überprüfen kann durch Tests, Musterklausuren oder auch Übungsaufgaben zu allen möglichen Themen. Trotz des Fernunimodell fühle ich mich an der IUBH sehr wohl und würde es jederzeit weiter empfehlen.
Lennart
Geschrieben am 12.12.2019

Vollzeitstudium, Full-Time-Job & Freizeit? Strike!

Claudia, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Charakterstärke und Selbstdisziplin sind Persönlichkeitseigenschaften, die StudentInnen im Fernstudium innehaben sollten. Die iubh unterstützt ihre fleißigen StudentInnen mit außerordentlich flexiblen Angeboten - Onlinetutorien, Onlineklausuren, gut aufgearbeitete Skripte und Tablets ("Skripte 2 Go") machen es möglich. Somit kann ich nur sagen: STRIKE - Wer will, der kann!
Claudia

Durchweg empfehlenswert

Jessica, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Lerninhalte sind super. Das Material leicht zugänglich. Es wird alle zur Verfügung gestellt was man braucht - theoretisch muss man sich nichts extern beschaffen. Betreuung am Anfang wenn nötig gegeben. Super Flexible Zeiten und für jeden die passende Lernmethode vorhanden.
Jessica
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024