• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Online Campus mit vielen Möglichkeiten

Laura, 25.10.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es stehen einem viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Podcasts, Vodcasts, Online-Tutorien usw.
Finde ich klasse. Vor allem die Podcasts sind super, um das Gelernt während der Fahrt ins/vom Geschäft zu wiederholen. Ich bereue meine Entscheidung nicht.
Laura
Geschrieben am 25.10.2019

Super Studiengang !

Melissa, 25.10.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man muss sich erst einmal daran gewöhnen eigenständig zu lernen, durch zahlreiche Möglichkeiten sich den Stoff anzueignen wird man hier bei aber optimal von der IUBH unterstützt.
Die Skripte sind sehr übersichtlich und durch viele Beispiele einfach zu verstehen. Auch die online Tutorien sind eine große Hilfe.
Melissa
Geschrieben am 25.10.2019

Solange man zahlt ist alles gut

Anonym, 20.08.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe zwei Semster Wirtschaftspsychologie an der IUBH studiert. Allerdings ist es trotz Online-campus ein sehr einsames Studium. Während des Studiums, habe ich mich nicht sehr gut betreut gefühlt, was an der Barriere Telefon/E-Mail liegen mag und weil man keinen direkten Ansprechpartner hat. Nach Kündigung meines Studiums, hatte ich noch ein paar Rückfragen bezgl. Kosten. Sobald ich das Wort Kündigung aussprach redete man nicht mehr mit mir und ich musste der Dame am Telefon die Antwort förmlich aus der Nase ziehen, sonst schwieg sie mich an. Relativ unfreundlich das Ganze. Ansonsten kann ich sagen, dass es neben unfreundlichen Mitarbeitern auch ein paar wenige freundliche gibt, allerdings ist dies dann immer Glückssache je nachdem wen man anderen Ende der Leitung erreicht.
Anonym
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 20.08.2019

Flexibilität

Jean, 25.06.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das ganze Studium ist perfekt für Berufstätige zugeschnitten.
Jeder lernt und schreibt die Klausuren in seinem Tempo.
Mit Online-Klausuren bekommt die Uni nochmal extra Punkte, da ich so von zuhause meine Klausuren schreiben kann.
So habe ich weniger Druck und Zeitverlust, um mich optimal auf die Klausur vorzubereiten.
Jean
Geschrieben am 25.06.2019