• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IUBH ermöglicht Vollzeitstudium neben der Arbeit

Alexandra, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vollzeit Job (inkl. Dienstreisen) und Vollzeit Studium sind an der IUBH möglich! Wie? Man braucht viel Disziplin, Durchhaltevermögen und sollte vor allem Spaß am Studium haben. Man sollte es als Hobby ansehen, muss sich bei dem enormen Pensum aber bewusst sein, dass die restliche Freizeit schon mal leiden kann. Ob vor der Arbeit, in der Pause oder nach Feierabend: man kann flexibel studieren wann und wo man will. Über die moodle App oder via Website erhält man online Zugriff auf alle gebuchten Kurse und damit sämtliches Material. Wer lieber etwas in der Hand hält, kann aber auch noch klassisch das Skript nach Hause bestellen. Bei Fragen kann man sich abhängig vom Fach an die Tutoren oder andere Studenten wenden. Wer mehr Vorgaben braucht kann Sprints belegen (online Intensivkurse). Am wichtigsten beim Studieren neben dem Job ist, früh zu planen, was man bis wann erledigt haben muss, um bis zur Klausur fit zu sein. Das hilft vor allem, um frühzeitig Zeitprobleme durch Dienstreisen, Urlaube, private Termine (z.B. Geburtstage,...) vorzubeugen. Denn eins ist klar: jeden Tag wird studiert, wenn man im Vollzeitmodell ist und jeden Monat eine Prüfung ablegt. Aber es müssen auch bewusst Pausen geplant werden, auf die man sich freuen kann. In den Zeiten kann man sich dann auf die Dinge konzentrieren, die sonst vernachlässigt werden. Klausuren schreibt man klassisch am Wochenende (1x pro Monat möglich) oder wann und wo man will online (Überwachung durch Proktoren).
Wer also strukturiert arbeitet und Prioritäten setzt schafft das auf jeden Fall!
Alexandra

Hohe Flexibilität

Janine, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium bei der IUBH ist durch die Online Prüfungen die jederzeit abgeleistet werden können total flexibel. Sämtliche Lernmaterialien sind komplett digital verfügbar, sodass man jederzeit lernen kann dank des mitgelieferten iPads. Das sind die für mich größten Pluspunkte an dem Studium an der IUBH.
Leider kann die Betreuung da nicht mithalten, man wird ziemlich allein gelassen und auch bei Problemen und Fragen ist es eher Glückssache ob man eine kompetente Antwort erhält, oft erhält man auch 2 verschiedene Antworten von zwei verschiedenen Mitarbeitern, hier muss noch nachgebessert werden. In Summe aber empfehlenswert.
Janine

Tolle Fern uni mit maximaler Flexibilität

Roland, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ein Hauptgrund für mich die IUBH zu wählen, ist die Möglichkeit, den Studiengang 100% Online zu absolvieren, was mit Vollzeitjob und Familie perfekt ist. Dadurch ist eine maximale Flexibilität gegeben.
Die Inhalte meiner bisher absolvierten Module sind gut gegliedert und verständlich. Die Betreuung seitens der IUBH ist auch einwandfrei.
Roland
Geschrieben am 12.12.2019

So macht studieren „Spaß“!

Kevin, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bin gerade am Anfang meines Studiums. Bisher läuft alles bestens!!!
Keine Ausfälle der digitalen Plattformen.
Hatte anfangs bedenken, die IUBH hat mich aber eines besseren belehrt.
Das Studienmaterial ist einfach nur genial. Egal ob das gebundene Skript oder die digitalen Lernmateralien...
So macht studieren „spass“!
Weiter so!
Kevin