• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt gut und zu empfehlen!

Anna, 01.05.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist gut, die Betreuung von Anfang an war da, hab sie abbestellt, weil ich mich selbst melden wollte wenn ich Fragen habe. Die online Klausuren sind gut, da man von Zuhause schreiben kann wenn man dazu bereit ist, auch im Pyjama

man hat keine vorgeschriebenen Klausurtermine und ist so als Mutti und Berufstätige 100 Prozent flexibel!

Die Skripte sind soweit sehr gut zusammengefasst und übersichtlich. Dazu werden diverse Videos und Podcasts angeboten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und spreche eine klare Empfehlung fur Muttis und Leute die Flexibilität brauchen.

Anna
Variante Teilzeit I

Genau richtig

Anna, 01.05.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inzwischen im 4. Semester angekommen, läuft alles nach wie vor reibungslos, bei Fragen an das Studierendensekretariat bekommt man umgehend eine Antwort, die Studieninhalte sind spannend und gut strukturiert aufgebaut. Meine Entscheidung, an der IU ( vormals IUBH ) ein Fernstudium zu absolvieren, war genau richtig.
Anna
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 01.05.2021

Komplett flexibel, passt perfekt zum Alltag

Saskia, 01.05.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gerade neben dem Beruf eignet sich das Studium hervorragend, da man an keine festen Termine gebunden ist. Klausuren können von zu Hause aus geschrieben und sogar am selben Tag noch angemeldet werden. Wer über Selbstdisziplin verfügt, wird die IU lieben.
Saskia
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Große Eigeninitiative gefordert

Julia, 30.04.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich empfehle dieses Studium nur Leuten, die sich selbst motivieren können und komplett allein strukturieren können.
Gerade die Online Klausuren sind ein großes Plus für Berufstätige.
Die Skirpte kannst du dir optional zuschicken lassen, heißt du kannst auch super digital lernen und die Umwelt schonen.
Julia
Variante Teilzeit I