• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich das Studium, was ich immer wollte

Michelle, 01.09.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin absolut begeistert von meinem Studium! Aus gesundheitlichen Gründen kam für mich nur ein Fernstudium in Frage. Außerdem gibt es meinen Studiengang an wenig öffentlichen/staatlichen Universitäten. So kann ich meinen Traumstudiengang von zu Hause aus studieren. Die Beratung und der Service sind erstklassig. Vor der Immatrikulation wurden mir alle meine Fragen von den Beratern der IUBH beantwortet. Telefonisch ist immer jemand erreichbar. Auch um Studium ruft mein Study Coach mich regelmäßig an und checkt gemeinsam mit mir, wie ich voran komme, ob mein Zeitplan gut ist und was mir helfen kann, den Stoff gut zu verstehen. In den jeweiligen Modulen gibt es Foren, wo man sich mit Tutor und Studenten austauschen kann. Sowohl Tutoren, als auch Kommilitonen sind einfach zu erreichen und geben schnell Unterstützung, wenn mal etwas nicht so verständlich ist. Mein Skript kann ich zusätzlich zur digitalen Variante noch einmal in gedruckter Form nach Hause bestellen und ich habe Zugriff auf eine Online-Bibliothek und vieler weiterer Angebote, um den Stoff bestmöglich zu lernen. Ich kann meine Klausuren online oder im Prüfungszentrum schreiben. Alles in allem würde ich ein Fernstudium an der IUBH auf jeden Fall weiterempfehlen.
Michelle
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 01.09.2020

Flexibel studieren? Dank der IUBH ist das möglich

Chiara, 31.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man kann sich alles selber einteilen so wie es einem zeitlich am besten passt. Für jeden der ein Studium absolvieren möchte, aber flexibel sein möchte, ist ein Fernstudium ideal. Vor allem in Zeiten von COVID-19 bringt ein Fernstudium viele Vorteile.
Chiara
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 31.08.2020

Idee sehr gut, Umsetzung befriedigend

Patrick, 22.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Informationen durch die Studienberater sind nicht immer vollständig oder korrekt. Aussagen wiedersprechen sich häufiger oder man erhält gar keine Rückmeldung.
Bei den Kosten wünscht man sich doch schon ein wenig mehr Kompetenz. Prinzipiell bin ich jedoch sehr zufrieden, sobald man einmal angefangen hat.
Patrick
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.08.2020

Empfehlenswert

Jennifer, 20.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viele Möglichkeiten, 100% Flexibilität durch beispielsweise online Klausuren mit frei wählbarem Termin u. kurzfristig buchbar, schnelle Rückmeldungen von Ansprechpartnern bei Fragen, sehr gutes Lernmaterial (online/schriftlich), individuelle Beratung für Berufstätige.
Jennifer
Variante Teilzeit I