• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und übersichtlich

Milena, 23.03.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Durch eine übersichtlich aufgebaute Lernplattform lassen sich die Inhalte auf die eigene Zeit, die eigenen Interessen und auf den eigenen Lerntypus angepasst auswählen. Zu den Modulen gibt es das (prüfungsrelevante) Skript, Lektüre, die direkt über die Seite abgerufen werden kann und weitere Angebote wie Videos und Pdcasts, die die Inhalte festigen.

Zu Beginn meines Studiums hatte ich die Sorge, dass ich mich mit der Auswahl der Module und dem Zeitmanagement etwas allein gelassen fühle. Das ist zum Glück überhaupt nicht der Fall: Beratungsangebote und Coachings sorgen dafür, dass die Planung des Studiums leichter fällt.

Insgesamt empfehle ich das Studium weiter, kann aber nicht einschätzen, ob es auch im Bachelor bereits sinnvoll ist.
Milena
Geschrieben am 23.03.2020

100% digital & flexibel

Thomas, 06.02.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studienerlebnis ist zu 100% digital und flexibel. Die Tutoren gut erreichbar, kompetent und schnell bei der Beantwortung von Fragen.
Das Studiensekretariat ist ebenfalls Top erreichbar und weiß immer weiter.
Das Angebot an Lehrmitteln, ist umfassend und gut aufbereitet.
So geht (Weiter-)Bildung heute.
Thomas
Geschrieben am 06.02.2020

Flexibel und abwechslungsreich

Elena, 05.02.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin mit sowohl mit der Qualität der Studieninhalte als auch mit der gegebenen Flexibilität sehr zufrieden. Die Skripte sind sehr verständlich und geben gleichzeitig einen guten Einblick in die Praxis. Auch die Möglichkeit, in vielen Fächern Haus- und Projektarbeiten einreichen zu können finde ich super, da so eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Thematik möglich ist.
Neben den Skripten stehen zudem eine Vielzahl alternativer Lernmittel wie Vodcasts, Präsentationen usw zur Verfügung.
Elena
Geschrieben am 05.02.2020

100%-ige Unabhängigkeit mit guter Betreuung

Nadja, 05.02.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich genieße die Unabhängigkeit ohne dass ich zu bestimmten Terminen verfügbar sein muss. Ich lege mir meine Lern- und Arbeitszeiten zu 100% flexibel in meinen Alltag und kann jederzeit - wenn ich dazu bereit bin - eine Prüfung online ablegen. Das Niveau finde ich ebenfalls adäquat. Man bekommt viel theoretischen und praktischen, aber auch anspruchsvollen Input an die Hand und wird zudem - bei individuellem Bedarf - kompetent von den MitarbeiterInnen und TutorInnen betreut.
Die Kommunikation ist frisch und jung und hat wenig mit der mir sonst bekannten, eingestaubten akademischen Bürokratie elitärer Hochschulen zu tun. Hier wird die Du-Kultur gelebt.

Wenn einen die genannten Punkte ansprechen, kann ich die IUBH sehr empfehlen.
Nadja
Geschrieben am 05.02.2020