• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium um Job & Studium zu kombinieren

Aileen, 14.08.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium an der IU hat mir die Möglichkeit gegeben meinen Vollzeitjob weiterhin ausüben zu können und trotz dessen meinen Universitätsabschluss zu erlangen.
Die Inhalte waren sehr gut und konnten durch die Anwendung in der Praxis steht’s gut verknüpft werden.
Das Studium hat als berufsbegleitendes Studium sehr überzeugt.
Aileen
Geschrieben am 14.08.2023

Sehr flexibel

Laura, 01.06.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Betreuer:innen waren bei Fragen immer schnell erreichbar, die Studieninhalte entsprachen dem Versprochenem und auch die digitalen Materialien waren gut organisiert - die Onlinebibliothek wird derzeit noch optimiert. Insgesamt auf jedenfalls das Geld wert und gut neben dem Job flexibel gestaltbar.
Laura
Geschrieben am 01.06.2023

Maximale Flexibilität

Kim, 01.06.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mich hat an der IU vor allem die Möglichkeit überzeugt, komplett eigenständig und ausschließlich online studieren zu können, ohne Präsenzveranstaltungen beiwohnen zu müssen. Das hat mir die nötige Flexibilität gegeben, um mein berufsbegleitendes Fernstudium sogar in Vollzeit zu absolvieren. Die Inhalte des Studiengangs waren abwechslungsreich und spannend, sodass ich auch durchgängig motiviert war. Dennoch kann ich auch im Fernstudium nur empfehlen, sich mit Kommilitoninnen und Kommilitonen online auszutauschen und den Live Tutorien beizuwohnen. Das war mitunter sehr spaßig und hat den ein oder anderen wichtigen Prüfungshinweis gegeben.  Definitiv eine Empfehlung!
Kim
Geschrieben am 01.06.2023

Gute Betreuung und absolute Flexibilität

Elena, 22.05.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Lernen im Fernstudium wird einem durch die Flexibilität der Klausur Termine und verschiedenste Lernmaterialien besonders einfach gemacht. Fragen zu den einzelnen Themenbereichen werden von den Tutoren immer schnell beantwortet.
Die Fachliteratur ist oft sehr praxisrelevant und wird bei Bedarf angepasst.
Elena
Geschrieben am 22.05.2023