• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut Empfehlenswert

Selina, 10.08.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Tolles Studium! Die Inhalte werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. In jedem Fach werden regelmäßig Online-Tutorien angeboten, in denen man individuell Fragen stellen kann. Es gibt vielseitige Wahlmöglichkeiten für die Vertiefungsrichtungen. Im Studium ist man total flexibel, was echt hilfreich ist, wenn man nebenher arbeitet. Änderungen (zb beim Zeitmodell) sind unkompliziert.
Selina
Geschrieben am 10.08.2022

Absolute Flexibilität

Anonym, 10.08.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe ein flexibles Studium gesucht und gefunden! Ich lerne wann es in meinen Zeitplan passt und ich schreibe meine Klausuren von zu Hause, wenn es mir passt. Ich studiere ohne Abi, über berufliche Qualifikation, dieser Weg war an der IU sehr unkompliziert. Die Learn App der IU hat tolle Funktionen und das Lernen ist komplett digital möglich, wer lieber Papier mag kann auch das gedruckte Skript zum Kurs bestellen. Meine Erfahrungen mit dem Studiensekretariat, dem Prüfungsamt oder den Tutoren waren bisher nur positiv, in den seltensten Fällen wartet man länger als 2-3 Tage auf eine Antwort.
Anonym
Geschrieben am 10.08.2022

Empfehlenswert

Elena, 07.08.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr flexibles Studium, interessante Inhalte, wenn auch etwas zu umfangreiche Skripts. Betreuung eher mäßig, wirklich eher ein Selbstlernkonzept. Aber das Konzept der IU an sich kann ich sehr gut weiter empfehlen. Würde dort nochmal studieren, wenn ich könnte.
Elena
Geschrieben am 07.08.2022

Spannende Inhalte und maximale Flexibilität

Hannah, 07.04.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin seit 1,5 Jahren dabei und sehr gut in der Zeit, obwohl ich vorher besorgt war, dass ich zu wenig Disziplin habe. Aber die Kursinhalte sind zumeist sehr spannend und machen Lust auf mehr. Besonders die Online-Klausuren, welche 24/7 absolviert werden können, sorgen für optimale Flexibilität. So schaffe ich das ganze locker neben meinem Vollzeitjob!
Hannah
Geschrieben am 07.04.2022