• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterirdisch

K., 08.02.2022
2.4
Die Betreuung ist einfach unterirdisch. Auf einer Skala von 1-10 liegt die IU bei -20. Egal mit welchem Anliegen ich mich an sie gewendet habe, es hat Wochen gedauert, bis sich überhaupt mal jemand darum kümmert, wenn sich jemand kümmert, wird es nicht korrekt erledigt und die Leute sind einfach nur inkompent. Sogar einfache Dinge, wie Rechnungen schreiben funktioniert nicht. Emails werden entweder gar nicht oder nach Wochen beantwortet. Die Betreuung während der Bachelorarbeit ist quasi nicht existent und in dem Fall total überflüssig. Ich habe noch nie in meinem Leben so wenig Service für so wenig Geld bekommen! Unverschämt! Ich kann nur sagen: Finger davon lassen!
K.
Geschrieben am 08.02.2022

Würde ich nicht weiterempfehlen

Anonym, 23.12.2021
2.1
Hatte jetzt schon häufiger Probleme mit den Kursen und Freischaltungen. Schlechte Betreuung durch das Studiensekretariat, man hat keinen festen Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin und wird immer weitergeleitet. Habe 3! Wochen auf eine Lösung für ein sehr akutes Problem gewartet. Inhalte sind okay, Skripte sind umfangreich aber in den meisten Kursen gibt es kein Zusatzmaterial. Die IU wirbt mit vielen Dingen für das Fernstudium, die definitiv nicht erfüllt werden.
Anonym
Geschrieben am 23.12.2021

Fernstudium für Jedermann

Sven, 06.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium der IU (ehemals IUBH) ist jedem zu empfehlen, der sich neben dem Vollzeitjob oder Selbstständigkeit weiterentwickeln will.
Vom Aufbau ist das Studium zeitlich super flexibel und bietet viele Möglichkeiten zum Lernen (ob digital oder analog). Prüfungen können zu jeder Tageszeit und von jedem Ort absolviert werden.
Bei Rückfragen - generell zum Studium, Prüfungsrelevant oder zum jeweiligen Modul - werden schnell und präzise beantwortet.
Als weiteren Pluspunkt ist zu erwähnen, dass nach Ablauf der Regelstudienzeit eine Verlängerung bis zu 12 Monaten kostenlos ist.

Ich konnte viele Inhalte aus dem Studium bereits in der Praxis anwenden und konnte meine Wissen sowie Erfahrungen in der aktuellen Position erweitern.
Sven
Geschrieben am 06.12.2021

Sehr flexibel, motivierte Tutoren

Linda, 19.11.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Studieninhalte konnten zeitlich und örtlich vollkommen flexibel bearbeitet werden. Die Tutoren haben schnell auf Fragen geantwortet und auch das Prüfungsamt o. Ä. War jederzeit erreichbar. Die Fächer waren interessant mit viel Praxisbezug und es waren tolle Wahlfächer zur individuellen Gestaltung des Studiums vorhanden. Sehr zu empfehlen!
Linda
Geschrieben am 19.11.2021