• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen macht wieder Spaß

Mareike, 18.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe die Möglichkeit in meinem eigenen Tempo und meinen eigenen Methoden das Wissen zu erwerben - sowohl für mich als auch für die Prüfungen. Alle Tutoren, mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren sehr hilfsbereit und nett - man fühlt sich gut aufgehoben.
Mareike
Geschrieben am 18.05.2021

Aktuelle Inhalte, top Tutoren

Lina, 18.05.2021
- Aktuelle Studieninhalte, die regelmäßig überarbeitet werden
- Studienskripte gibts im PDF- Format, als interactive Books und für den der möchte auch noch ganz klassisch ausgedruckt
- in jedem Kurs finden regelmäßig Online-Tutorien statt. Außerdem gibts Vod- und Podcasts zu den verschiedenen Themen
- bei Fragen antworten Tutoren im Regelfall innerhalb eines Tages, bei Studiensekretariat kann es jedoch auch mal ein bisschen länger dauern.
Lina
Geschrieben am 18.05.2021

Maximale Flexibilität...

Lea, 17.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
... das bedeutet: Lernen und Prüfungen schreiben wann und wo du willst!

Perfekte Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium durch 24/7 on demand Online-Terminvergabe für die anstehenden Klausuren und super Betreuung bei Problemen und Fragen - man bekommt innerhalb 24 Stunden eine Antwort auf seine Fragen.

Flexible Zeiteinteilung, Modulbuchung und individuelles Lerntempo lassen einen wunderbar neben der Arbeit studieren und man bekommt alles unter einen Hut.

Die IU ist nur zu empfehlen!
Lea
Geschrieben am 17.05.2021

Praxisnahe Inhalte in sehr guten Skripts

Milena, 17.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich lerne am besten durch Lesen, Aufschreiben und Wiederholen, weswegen mir die Skripts sehr wichtig sind. Und so gute Skripts habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Sie sind in den meisten Fällen gut strukturiert, grafisch aufbereitet und selbsterklärend. Zusätzliche Literatur vertieft das Wissen dann noch.

Wer allerdings lieber mit visuellen oder additiven Inhalten lernt, könnte da ein bisschen zu kurz kommen. Nicht alle Module haben ein entsprechendes Angebot. Die Tutorien sind dann auch wirklich nur zum Fragenstellen gut. Das geht aber auch in entsprechenden Gruppen in Microsoft Teams, falls es terminlich nicht passen sollte.

Durch die Online Klausuren, die bei mir bisher immer reibungslos abliefen, ist man auch hier sehr flexibel.

Insgesamt finde ich die iu wirklich gut und würde sie auch empfehlen.
Milena
Geschrieben am 17.05.2021