Absolute Flexibilität

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe ein flexibles Studium gesucht und gefunden! Ich lerne wann es in meinen Zeitplan passt und ich schreibe meine Klausuren von zu Hause, wenn es mir passt. Ich studiere ohne Abi, über berufliche Qualifikation, dieser Weg war an der IU sehr unkompliziert. Die Learn App der IU hat tolle Funktionen und das Lernen ist komplett digital möglich, wer lieber Papier mag kann auch das gedruckte Skript zum Kurs bestellen. Meine Erfahrungen mit dem Studiensekretariat, dem Prüfungsamt oder den Tutoren waren bisher nur positiv, in den seltensten Fällen wartet man länger als 2-3 Tage auf eine Antwort.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

Hallo,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Gute Nachrichten: Ein Studium ohne (Fach-)Abitur ist an der IU möglich. Dafür vorausgesetzt wird entweder ein Meisterbrief, eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Betriebswirt:in) oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Alle weiteren Infos hierzu findest Du auch auf der IU-Website unter dem Reiter „Zulassung“ bei jedem Studiengang. Wir freuen uns, dass Dir die IU ermöglicht einem Studium nachzugehen!

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 10.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

Martina , 02.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lorenz , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jennifer , 13.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Andre , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)