Tolle Erfahrung mit der IU

Jennifer
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.7

Von Anfang bis Ende habe ich nie das Gefühl gehabt, allein gelassen zu werden. Das war tatsächlich die größte Sorge vor Studienbeginn. Nun stehe ich kurz vor meiner Masterarbeit und kann sagen, dass sich meine Sorgen in keinster Weise bestätigt haben. Die IU ist wirklich sehr organisiert und man findet an unterschiedlichsten Stellen alle Informationen, die man benötigt. Die Lernmaterialien sind vielfältig und abwechslungsreich, genau so wie die Prüfungsformen. Einziges Manko, das ich nennen kann, ist der Preis. Gerade wenn man Vollzeit studiert und nur nebenbei jobbt, ist es nicht leicht zu finanzieren. Insgesamt habe ich aber eine wirklich positive Erfahrung mit der IU gemacht und kann sie jedem wärmstens empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jennifer
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.02.2024
Veröffentlicht am 14.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Jennifer,

vielen Dank für Dein positives Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Du während Deines gesamten Studiums bei uns an der IU nie das Gefühl hattest, allein gelassen zu werden. Unsere Organisation und Unterstützung sind uns sehr wichtig, und wir sind froh, dass Du diese als sehr positiv erlebt hast.

Wir verstehen, dass die Finanzierung des Studiums eine Herausforderung sein kann, insbesondere wenn man Vollzeit studiert und nebenbei arbeitet. Wir sind stets bemüht, unseren Studierenden flexible Zahlungsmöglichkeiten anzubieten und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Programme zugänglicher zu gestalten.

Es ist schön zu hören, dass Du mit der Vielfalt der Lernmaterialien und Prüfungsformen zufrieden bist. Wir sind bestrebt, unseren Studierenden eine abwechslungsreiche und herausfordernde Lernerfahrung zu bieten.

Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 13.02.2024
Veröffentlicht am 14.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorenz , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Andre , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lea , 08.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Martina , 05.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)