Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 47
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Perfekt für Vollzeitberufstätige!

Sabrina, 29.12.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich arbeite 40h die Woche und bin zudem noch viel unterwegs - trotzdem wollte ich gerne, 3 Jahre nach meinem BA-Studium, noch meinen Master machen. Ich habe die Suche schon fast aufgegeben, als ich die IUBH gefunden habe. Ich bin zu 100% flexibel, d.h. ich kann zu jeder Tag- und Nachtzeit Klausuren schreiben, mir meine Zeit einteilen, auch wenn gerade mal viel los ist auf der Arbeit und durch die Pod- und Vodcast bequem von unterwegs oder beim Sport die Inhalte abrufen. Das Skript liest sich eher wie eine Abendlektüre, als wie ein langweiliges Fachbuch. Ich bin zu 100% zufrieden und würde mich immer wieder dazu entscheiden!

Verbesserungsvorschlag: Ich fände es cool, wenn noch mehr Fachpräsentationen als Prüfungsleistung ausgewählt werden könnten.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 29.12.2020

Mit drei Kleinkindern durchs Fernstudium

Sonja, 25.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Trotz Teilzeitjob und drei Kleinkindern ist es tatsächlich möglich noch ein Fernstudium zu machen. Die Voraussetzung? 100% Flexibilität und alles Online. Auch das Teilzeitmodel von 72 Monaten, d.h. 10-15 Stunden pro Woche machen es möglich. Mit dem iPad oder den Apps auf dem Handy geht vieles auch Unterwegs.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 25.12.2019

Höchste Flexibilität

Swaantje, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ermöglicht mir komplett selbst zu wählen, welchen meiner studiumsbezogenen Kurse ich wann belegen und wann abschließen möchte. Selbst wenn der Kurs für das 3. Semester eingeplant ist, kann ich diesen Kurs schon früher absolvieren. Wenn ich merke, dass ich im Moment nicht so viel Zeit zur Prüfungsvorbereitung habe, kann ich mich flexibel für einen anderen Tag entscheiden, an dem ich meine Prüfung ablegen möchte.
Zudem kann ich bei einigen Kursen zwischen einer Klausur und einer Hausarbeit wählen.
Aufgrund der vielen verschiedenen angebotenen Lernformen von Tutorien über das interactive book zu interactive video lectures fühle ich mich auch sehr frei in meiner Entscheidung, welches Angebot mir zum größten Lernerfolg verhilft.
Ich merke, dass die IUBH sich größte Mühe macht, das Lernen mit viel Spaß zu gestalten!
Bewertung lesen
Swaantje
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Gute Inhalte und Studienmaterialien

Corinna, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Gut gegliedert, viele hilfreiche materialien, schneller und einfacher Kontakt zu Tutoren, sehr gute Unterstützung und Vernetzung innerhalb des Studiengangs mit anderem Studierenden

Etwas mehr Flexibilität bei den Prüfungsformen wäre hilfreich, mehr präsenztermine für Klausuren.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023
Advertisement