• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super interessanter Studiengang

Kevin, 17.06.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Psychologie studieren macht einfach Spaß und bietet obendrein interessante Berufsperspektiven da auch der wirtschaftliche Teil sehr gut „rübergebracht“ wird! Alles in allem ist der Studiengang Wirtschaftspsychologie das beste was mir hätte passieren können da dieser sehr Praxisbezogen ist und mir dadurch auch das lernen „leichter“ fällt!
Kevin
Geschrieben am 17.06.2020

Hohe Flexibilität, durchschnittliche Skripte

Eva, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium ist nicht sehr anspruchsvoll. Überwiegend geht es um Auswendiglernen auch von teilweise nichtigen Kleinigkeiten. Anwendungen in Praxis existieren kaum. Skripte sind teilweise sehr trocken und lieblos geschrieben. Teilweise zu viel Informationen, wodurch einfache Sachverhalte nur unnötig aufgebauscht werden. Bei 18P Aufgaben in Klausuren wird häufig ein kleiner Themensachverhalt abgefragt. Leider ein reines Fleißstudium. Ich würde mir gerne mehr Praxisbezug und klarere Skripte wünschen. Auch sind die „ineractive“ Books nicht wirklich interaktiv, da könnte wirklich viel mehr gemacht werden.
Flexibilität ist super, auch der Ablauf der online Klausuren funktioniert einwandfrei und ist eine gute Sache.
Eva
Geschrieben am 13.12.2019

Interessante Inhalte, gut verständliche Skripte

Verena, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Musterprüfungen waren als Orientierung sehr hilfreich. Die Prüfungen sind sehr schnell korrigiert. Vodcasts oft durch nicht gute Sprecher - nicht fesselnd bzw. Selbstsicher. Online Prüfungen mit Aufsicht sind technisch einfach. Leider vertippen sich die Aufsichtspersonen oft im Passwort. Grundsätzlich wird man sehr nett behandelt. Das Studium ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Verena
Geschrieben am 12.12.2019

Gute Betreuung, super Skripte

Henning, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Insgesamt bin ich mit meinem Studium absolut zufrieden.

Absolut positiv sind die Skripte hervorzuheben. Diese bereiten mich super auf die Klausuren vor, sind informativ und interessant und gut geschrieben. Zudem findet man sich schnell in sein Studium ein, insbesondere auch aufgrund persönlicher Studycoaches. Wenn man fragen hat, wird einem immer relativ zeitnah geholfen und die Mitarbeiter der IUBH Fernuni sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch die Klausuren verlaufen unkompliziert. Es gibt zahlreiche Prüfungszentren, in denen man diese schreiben kann. Ich habe bisher in Bielefeld und in Kassel geschrieben und beide Standorte sind zu empfehlen, sowohl vom Personal, als auch von den Räumlichkeiten. Eine Onlineklausur habe ich noch nicht geschrieben.

Schade ist, dass es pro Monat immer nur einen Klausurtermin gibt, an dem man in einem Prüfungszentrum schreiben kann. Dies verringert die Flexibilität und schränkt ein bei der Planung.

Zudem sind einige Onlinevorlesungen und Tutorien ausbaufähig von Qualität und technischer Aufbereitung.

Insgesamt kann ich das Studium aber ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Henning
Geschrieben am 12.12.2019