• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität unschlagbar

Lena, 01.06.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind interessant, allerdings oft zu kompliziert erklärt. Die Möglichkeit, alles online nachzuschauen, Prüfungen zu schreiben und sich vorzubereiten ist top wenn man neben Job und Kindern studiert! Der Preis ist dafür dass die Organisation oft chaotisch ist sehr hoch, die Flexibilität allerdings gleicht das etwas aus. Ich hatte eine Frage an eine Tutorin zu einem workbook und warte seit zwei Wochen auf Antwort, denke da kommt nix mehr. Ansonsten habe ich noch nie persönlichen Kontakt zu jemandem gesucht und komme so ganz gut klar.
Lena
Geschrieben am 01.06.2023

Für Organisationstalente mit Disziplin

Franziska, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium ist super um sich selbst zu organisieren und für Personen die gerne alleine Inhalte erarbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot zum Selbststudium, aber es bedarf Disziplin. Bislang habe ich ausschließlich positive Erfahrungen mit den Online Klausuren gemacht!
Franziska
Geschrieben am 19.01.2023

Betreuung muss opitimiert werden

Daniela, 18.05.2021
2.9
Das Studium im Fernstudium zu absolvieren ist gut machbar, aber die Betreuung ist bei vielen Modulen derzeitig nicht ausreichend gegeben. Die Skripte sind ausbaufähig sowie die Ausgangssituationen für die Hausarbeiten und Fallstudien. Zudem bieten einige Dozenten nur einmal im Monat eine Sprechstunde, super wenn man pro Monat ein Modul abschließen soll/möchte. Auch die Proctors bei den Onlineklausuren sind oft schlecht zu verstehen. Aber insgesamt, lässt sich das Studium bewältigen und man kann was für die Praxis mitnehmen.
Daniela
Geschrieben am 18.05.2021

Fast fertig mit dem Studium

Boris, 03.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich war relativ skeptisch als ich das Studium begonnen hatte, da ich nicht sicher war, ob ich das neben dem Beruf packen kann. Deswegen kam mir der Probemonat gelegen. Ich würde mich wohl wieder für das im Vergleich teurere Studium bei der IUBH entscheiden.
Jetzt bin ich fast durch und muss sagen, dass ich nichts bereue. Inhalte und Materialien sind sehr praxisorintiert, was für meine Motivation wichtig ist. Außerdem ist die Betreuung gut, sodass ich gut am Ball bleiben kann.
Boris
Geschrieben am 03.08.2020