Betreuung muss opitimiert werden

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
2.9

Das Studium im Fernstudium zu absolvieren ist gut machbar, aber die Betreuung ist bei vielen Modulen derzeitig nicht ausreichend gegeben. Die Skripte sind ausbaufähig sowie die Ausgangssituationen für die Hausarbeiten und Fallstudien. Zudem bieten einige Dozenten nur einmal im Monat eine Sprechstunde, super wenn man pro Monat ein Modul abschließen soll/möchte. Auch die Proctors bei den Onlineklausuren sind oft schlecht zu verstehen. Aber insgesamt, lässt sich das Studium bewältigen und man kann was für die Praxis mitnehmen.

• Alles von zu Hause aus möglich
  • Material ausbaufähig, Bearbeitung der Benotung, Musterklausuren, online Formulare zu allgemein
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Liebe Daniela,

schön, dass Du aus dem Studium direkt etwas für die Praxis mitnehmen konntest. Wir bedanken uns für Deine Bewertung und das Feedback zu Deinen Erfahrungen im Studium an der IU Internationalen Hochschule.

Es tut uns leid, dass Du nicht in allen Bereichen zufrieden mit unserem Angebot bist. Wir würden gerne erfahren, an welchen Stellen wir unsere Betreuung verbessern können und welche Skripte Du genau ausbaufähig findest. Lass uns gerne weitere Details zu Deinem Feedback an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org zukommen, sodass wir schauen können, an welcher Stelle wir uns verbessern können.

Die Frequenz der Sprechstunden in den Modulen richtet sich nach der Anzahl der Studierenden im Modul. Daher finden die Q&A Sessions je nach Modul ein bis vier Mal pro Monat statt. Natürlich steht Euch aber der oder die Tutor:in auch außerhalb der Sprechstunden per E-Mail oder seit neustem auch per Course Feed zur Verfügung. Der Course Feed wird in immer mehr Modulen eingeführt, sodass Du hier Deine Fragen posten kannst. So können sowohl Deine Komilliton:innen, als auch Deine Tutor:innen darauf antworten und Du musst nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten, sondern kannst direkt weiterlernen.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören, um weitere Hintergründe zu Deiner Bewertung zu erfahren. Eure Rückmeldungen sind für uns sehr hilfreich, damit wir uns weiterhin verbessern können.

Viele Grüße
Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Martina , 02.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lorenz , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jennifer , 13.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Andre , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)