In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Hochschule

Marja, 31.01.2021
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Abschluss war in 2019. Die Inhalte sind im Master vergleichsweise eher auf Grundlagenebene, die Klausuren daher eher eine Wissensabfrage.
Die Betreuung war ok, gerade in der MA hat es aber relativ lange gedauert, bis Rückmeldungen kamen.
Die digitale Aufbereitung war ok, in manchen Fächern ein toller Medienmix, in anderen nur die Fernlehrbriefe.
Marja
Geschrieben am 31.01.2021

Interessantes und inhaltsreiches Studium

Matthias, 24.03.2020
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Nachdem ich bereits meinen Bachelorabschluss an der PFH gemacht habe und sehr zufrieden war, habe ich mich dazu entschieden, den Master ebenfalls dort zu machen. Der Studiengang Wirschaftspsychologie beinhaltet viele interessante Themenbereiche (Arbeits- und Organisationspsychologie, Marketing, HR...) und ist eine Kombination aus BWL und Psychologie. Die Mitarbeiter (z.B. Lehrende, Studienservice, Prüfungsamt...) sind alle sehr freundlich und engagiert. Beispielsweise konnte ich mit dem Betreuer im Rahmen meiner Abschlussarbeit einfach telefonieren. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Matthias
Geschrieben am 24.03.2020

Durchweg schlechte Organisation

Wiebke, 06.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Schlechte Organisation. Zunächst zweifach in den falschen Master eingeschrieben worden. Falsche Fernlehrbriefe zugeschickt bekommen und den Zugang zum Online-Campus ist erst nach zweimaligen Nachfragen drei Wochen nach Semesterstart erhalten. Den Studierendenausweis habe ich nach 3 Monate im Studium und nachfragen immer noch nicht erhalten.
Wiebke
Geschrieben am 06.12.2019

Gutes Angebot, aber nicht mehr State of the Art

Marja, 18.10.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Insgesamt gutes Studienangebot. Lehrbriefe sind meist gut strukturiert, teilweise fehlt es an Aktualität. Studienplan zu unflexibel. Bei Auslassen nur einer Klausur wegen Krankheit war die Regelstudienzeit nicht mehr ohne parallele Prüfungsleistungen einzuhalten. Hier sollte die PFH sich was von z. B. der IUBH abschauen. Digitales Lernangebot ist ok, aber ausbaufähig. Zu wenige freiwillige Präsenztermine.
Marja
Geschrieben am 18.10.2019