Zeit- und ortsunabhängig studieren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mich zu diesem Studiengang entschieden, da es kein anderes Angebot gibt, bei dem man Wirtschaftsrecht so zeit- und ortsunabhängig und dennoch fachlich fundiert studieren kann. Und bisher bin ich absolut überzeugt davon! Als voll berufstätige Mutter eines Kindes (bald zwei) bleiben nur bestimmte Zeitfenster zum Studieren, was ein Präsenzstudium ausschließen würde.

Vorlesungen sind online visuell und als Hörfilme hinterlegt (Audio-Downloads teils möglich, Ausbau in Arbeit), ein Austausch mit Kommilitonen ist über die Vote-Funktion und die TakeLaw-Community möglich. Für Recherchen steht ein Juris-Zugang zur Verfügung. Besonders zielführend und effektiv ist das Angebot von Onlineklausuren. Ergänzend werden Memorize-Funktionen mit Prüfstrukturen zum Erlernen bzw. als Orientierung angeboten. Lediglich zum Abschluss der Module sind die Prüfungen in persönlicher Präsenz in einem der vielen Studienzentren bundesweit abzulegen, ansonsten läuft alles online ab. Auch den Termin zur jeweiligen Modulprüfung kann man sich selbst aussuchen. Dieser wird nicht vorgegeben, sodass man die Module nach seinen individuellen Planungen absolvieren kann. Somit bestimmt man das Lerntempo selbst, was zwar etwas Selbstdisziplin und Planung verlangt, aber im Ergebnis individueller nicht sein kann. In welchem Fern- oder Präsenzstudium antwortet der Prof. fast zu jeder Tages- und Nachtzeit? Im Hintergrund arbeitet ein Team nicht nur sehr engagiert an der fachlichen Begleitung sondern auch an der Anpassung der Technik an die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden.

Alles in allem ist dieser Studiengang ideal für alle, die Interesse an einem wirtschaftsrechtlichen Studium haben, aber dies maximal zeit- und ortsunabhängig absolvieren möchten.

• maximal zeit- und ortsunabhängiges Studium, Antwortverhalten der Betreuung, Preis-Leistung
  • Startschwierigkeiten der Technik haben sich zwischenzeitlich gelegt, Selbstdisziplin erforderlich
Studienbeginn 2013
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 15.06.2013
Veröffentlicht am 15.06.2013

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)