Interessante Inhalte & gute Betreuung!

Julia
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Ich habe vor kurzem mein Fernstudium zum LL.M abgeschlossen und kann den Studiengang wärmstens empfehlen.

Die Studieninhalte waren interessant, die Skripte gut strukturiert und auf die Einsendeaufgaben abgestimmt. Zwar wird man hier nicht zum Jurist, aber dennoch befähigt, das vermittelte Wissen anzuwenden. Besonders Spaß machen die Vorlesungen (1-2x pro Halbjahr), die von wirklich engagierten Professoren und Dozenten gehalten werden. Dadurch wird man bestens auf die Klausuren vorbereitet. Außerdem ist die Betreuung durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter super - ich habe immer schnelle Antworten und Unterstützung bei Fragen bekommen. Der einzig negative Punkt: Während der Zeitrahmen für die Klausurkorrektur sich auf ein paar Wochen beschränkt, kann es mit der Korrektur der Masterarbeit leider ca. 1/2 Jahr dauern. Das sollte man berücksichtigen, wenn man die Endnote bis zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt.

Alles in allem würde ich das Studium wieder wählen. Das Preis-Leistungsverhältnis schätze ich als deutlich besser ein, als bei anderen Fernstudiengängen.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)