Hohe Motivation und tolle Dozenten

Steffen
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert

Durch meinen beruflichen Hintergrund und auch die Option auf ein mehr habe ich mich für ein berufsbegleitendes Studium interessiert.

Die SRH hat mir hierbei bereits zu Beginn umfangreich mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch durch den guten Ruf habe ich mich letztlich für den Studiengang Wirtschaftsrecht entschieden.

Mein persönliches Umfeld geht hierbei von einem trockenen Thema aus - in der Praxis schaffen es jedoch die Dozenten, auch mit Einbezug von aktuellem Geschehen, das Thema hochinteressant zu gestalten. Eine gewisse Neigung zu Rechtsthemen sollte hingegen vorausgesetzt sein.

Da ich mit 40-50 Stunden als Selbständiger bereits eine hohe berufliche Auslastung erfahre, kommt mir das Konzept der SRH sehr entgegen.

Die Bearbeitung der Studienbeiträge wird durch Webinar-ähnliche Veranstaltungen ergänzt. Die Zeiten sind hierbei spät angesetzt, dass auch mit meinem Background eine Teilnahme stets möglich ist. Sollte das nicht möglich sein, kann man sich mit den Aufzeichnungen entsprechend behelfen.
Die Gruppenstärke liegt meist bei Teilnehmern unter 20 - dahingehend sind auch jederzeit Rückfragen zu den Themen möglich, welche die Dozenten auch leidenschaftlich gern erklären.
Auch durch die Netzwerke, entweder bestehend aus erfolgreichen Absolventen oder auch Kommilitonen, welche sich über Whatsapp-Gruppen organisieren, erfährt man jederzeit Unterstützung.

Alles in allem für mich eine absolut tolle Entscheidung - die SRH vermittelt mit ihrem Engagement nicht nur die Chancen an einer neuen Perspektive sondern begleitet den Studienprozess unterstützend und fördernd in dem gemeinsamen Ziel: Dem erfolgreichen Abschluss.

Vielen Dank an der Stelle für das Engagement des gesamten SRH-Teams.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Steffen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.01.2020
Veröffentlicht am 10.01.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Steffen
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.01.2020
Veröffentlicht am 10.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 22.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nicola , 22.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sara , 19.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
YS , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anne , 21.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)