In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei Fragen erhielt ich Rückantwort...sehr gut!

Katja, 13.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über den Beruf Touristikfachkraft gelernt,...und habe das Fernstudium für mich erfolgreich abgeschlossen.Die Korrekturen habe ich immer genaustens gelesen,und aus meinen Fehlern gelernt.Bei Fragen erhielt ich immer Rückantwort und Verbesserungsvorschläge.Da ich eine berufliche Veränderung anstrebte, und vom Arbeitsamt nicht unterstützt werde,da ich ja einem Beruf nachgehe,dachte ich , es sei eine gute Geldinvestition,doch nach zwanzig Absagen,habe ich nun aufgegeben und bleibe in meinem Beruf..es fehlt einfach die Erfahrung und der Umgang mit Computeranwendungen...schade...ich wäre bereit gewesen auch noch Weiterbildungen zu machen,aber die Reise und Touristikbüros wollen gelernte,erfahrene Personen.
Katja
Geschrieben am 13.05.2016

Endlich Gesundheitsberaterin :) in Südtirol (It)

Sandra, 11.05.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Ferninstitut Falk hat mir ein tolles Studium zum Gesundheitsberater ermöglicht.
In nur einem Jahr! Die Lernpakete waren alle pünktlich bei mir zu Hause und sehr interessant und lehrreich. Was ich auch super fand war dass, die Einsendeaufgaben mit Kommentare versehen wurden wo man Fehler gemacht hat. Tolle Hilfe!
Dieses Studium empfehle ich gerne weiter. :)
Sandra
Geschrieben am 11.05.2016

Gute Betreuung, kein Druck und viel Spaß

Jenny, 11.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium beim Ferninstitut Falk sehr gut gefallen. Die Lernpakete wurden mir immer sehr schnell zugeschickt, genauso wie die bearbeiteten Lernhefte von mir. Für mich hatte dieses Studium den größten Pluspunkt, dass ich diesen von überall bearbeiten konnte und mir so viel Zeit lassen konnte, wie ich brauchte. So war es kein Problem während meines Freiwilligen Jahres in Indonesien oder auch meiner Au Pair Zeit in Irland dieses Studium nebenbei zu bewältigen. Es gibt keine Abgabefristen, die Druck auf einen ausüben konnten. Ich konnte mir meine Zeit selber einteilen und hatte somit nich mehr spaß daran. Bei Fragen oder Problemen stand mir das Team vom Ferninstitut Falk immer sehr schnell mit Rat und Tat zur Seite.
Jenny
Geschrieben am 11.05.2016

Mit dem Institut war ich sehr zufrieden

Hildegard, 10.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut sind positiv. Die Einsendeaufgaben wurden spätestens nach 14 Tagen korrigiert zurückgesendet. Die Lernzeiten konnte man sich selbst einteilen. Auch gab es keine Probleme bei der Beantragung von Fristverlängerungen. Den Kontakt zu Dozenten & Tutoren habe ich nicht in Anspruch genommen.
Hildegard
Geschrieben am 10.05.2016