In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde den Kurs wieder bei SGD machen

Oliver, 20.12.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Lernhefte werden mit hilfreichen Komenteren zurückgesendet. Die Betreuung durch die SGD und der Seminarort ist gut und die Seminare sind sind gut aufgebaut. Die Dozenten in den Seminaren schaffen geben eine Prüfungsvorbereitung.
Oliver
Geschrieben am 20.12.2016

Kompetenter Anbieter

Bastian, 16.12.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Das Studienmaterial wurde schnell/zeitig Versand. Die Einsendeaufgaben werden prompt bearbeitet. Das Feedback vom Tutor ist sehr verständlich. Bei allgemeinen Fragen ist die telefonische Hotline zu den entsprechenden Zeiten immer Erreichbar und kann diese kompetent und freundlich beantworten.
Bastian
Geschrieben am 16.12.2016

Fernstudium rundum gut betreut

Daniela, 23.11.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Fernstudium, Betreuung, Online-Plattform, zugesendete Unterlagen sind wirklich top. Da ist die SGD zuhause.
Was die Präsenz-Schulungen angeht, so kann man Glück haben oder nicht. Teilweise waren es sehr gute Dozenten, teilweise waren es reine Vorträge der Dozenten, die nicht sehr viel gebracht haben. Da kommt es wirklich darauf an.
Was lobend erwähnt werden muss, dass die SGD immer schnell Lösungen findet und auch mal Geld zurückerstattet, wenn etwas schief lief (trifft auf Präsenz-Schulung zu).
Daniela
Geschrieben am 23.11.2016

Gute Betreuung

Victoria, 03.11.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Wann auch immer Fragen aufgetreten sind, war das Studienteam und der Fernlehrer ansprechbar. Die Prüfungsvorbereitungswoche war hilfreich, um offene Fragen zu klären und Austausch mit Kommilitonen zu ermöglichen.
Die durchgängig gute Benotung der Einsendeaufgaben hat mich irritiert. Ein detaillierteres Feedback habe ich mir gewünscht & erwartet.
In wie weit der Lehrgang für das Erreichen des IHK-Abschluß war, kann ich noch nicht sagen, da noch nicht alle Prüfungen stattgefunden haben und noch keine Ergebnisse vorliegen.
Die ersten Studienhefte (1-10 ) bestanden aus einer besseren Papierqualität als der Rest, da der Textmarker sich nicht auf die Rückseite durchdrückte.
Victoria
Geschrieben am 03.11.2016