In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

"Was lange währt, wird endlich gut!"

Emmy, 02.11.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Seminare waren sehr bescheidend... wenn man von weiter weg kommt- reicht das dritte Pflichtseminar vollkommen aus. Es spart Geld, Zeit und jede Menge Nerven. Studienmaterial ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut und bereitet optimal auf die IHK Prüfung vor. Die Korrektur war stets schnell und aussagekräftig. Kontaktaufnahme war wenig erfreulich sowohl im Chat, als auch zu Tutoren- teilweise sehr lange gedauert bis eine Antwort kam. Ich empfehle diesen Studiengang mit einer Lerngruppe bei euch vor Ort zu ergänzen- Austausch ist das A und O. Beratung und Service waren super- auch mit einer Studienauszeit hat es problemlos geklappt. Der Fernstudiengang ist aber etwas für Menschen mit einer starken Selbstdisziplin und einem guten Zeitmanagement. Nebenberuflich ist schön und gut- aber für mich persönlich war es schwer. Studiengang zwar in der Regenzeit geschafft- dennoch, wie das Leben nun mal so ist, mit seinen Höhen und Tiefen, hatte ich oft das Zeitproblem. So, dass ich teilweise viel in der Urlaubszeit nacharbeiten musste. "Aufschibititis" ist die falsche Herangehensweise. :)
Emmy
Geschrieben am 02.11.2016

Sehr guter Aufbau und tolle Betreuung!

Nina, 30.09.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf des Fernstudiums über die SGD. Die Unterlagen zum Lehrgang "geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge" waren sehr sturkturiert und übersichtlich aufgebaut. Die Zusendung der Unterlagen war genau auf den Ablauf der Handslungfelder in der schriftlichen IHK Prüfung vom Ablauf her angepasst.

Die Betreuung hat bei Fragen immer sehr schnell und ausgezeichnet reagiert. Für jedes "Wehwechen" gab es eine Lösung.

Die Seminare fand ich teilweise nur etwas unstrukturiert (von den Dozenten, nicht vom geplanten Ablauf der SGD). Hier waren deutliche, qualitative Unterschiede zwischen den Dozenten zu erkennen.

Ansonsten alles super! Wer diesen Lehrgang wie ich über eine Fernschule absolvieren muss, lege ich die SGD sehr ans Herzen!
Nina
Geschrieben am 30.09.2016

Gutes und kompetentes Institut

Bernd, 14.09.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Mitarbeiter waren bei allen Fragen ansprechbar, das Studienmaterial sehr gut. Die Betreuung durch den Fernlehrer war ausgezeichnet.
Die Seminare vor Ort wären an der ein oder anderen Stelle verbesserungswürdig (insbesondere bei Preis/Leistung). Auch sollte es möglich sein, von den vor Ort-Seminaren nur Teile buchen zu können.
Bernd
Geschrieben am 14.09.2016

Sehr gute Betreuung

Marcello, 04.02.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und sehr erfahren.
Das Studienmaterial ist auf den neuesten Stand.
Die Korrektur erfolgt Zeitnahe und man erhält umfangreiche Erläuterungen
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt bei Bedarf Zeitnahe.
Beratung und Service ist einwandfrei.
Marcello
Geschrieben am 04.02.2016