In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einführung in die pädagogische Praxis

Thorsten, 11.11.2015
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Ich kann zu dem Lehrgang überhaupt nichts Negatives sagen, außer dass ich von der Prüfung vor der IHK Abstand genommen habe. Lasse mich Ende des Jahres an einer anderen IHK (nicht Frankfurt/Main) als Ausbilder zertifizieren. Die 3 AUW-Päd-Seminare in Pfungstadt waren alle sehr produktiv, zudem praxis- und handlungsorientiert. Der Lehrgang hat viel Spaß gemacht. Dazu beigetragen hat, dass jede Einsendeaufgabe mit einer Reflexionsaufgabe endet, bei der man kreativ viel eigene Erfahrungen mit einbringen kann. Gute Entscheidung den Lehrgang zu belegen und in jedem Fall weiterzuempfehlen.
Thorsten
Geschrieben am 11.11.2015

Schöner Lehrgang, aber leider zu wenig Zeit...

Robert, 15.09.2015
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Das Studienmaterial ist gut gegliedert, weist aber einige Schwächen in Form von sachlichen Fehlern auf. Die reguläre Studienzeit könnte etwas länger sein, denn für ein tiefergehendes Studium interessanter Themen mit Hilfe der Literaturhinweise bliebt kaum Zeit.
Erreichbarkeit der Studienbetreuer und des Tudor ist gegeben, Antworten auf eMails bzw. Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen in annehmbarer Zeit.
Leider kein Glossar in einem separaten Heft erhältlich, sondern nur im Anhang der jeweiligen Studienhefte - dadurch keine lernheftübergreifende Recherche möglich.
Bisher erst ein Seminar - von insgesamt 3 - besucht, dort behandelte Themen könnten den Lernstoff vertiefen, stattdessen wurde als Schwerpunkt "Präsentationen" durchgeführt; dieses Wissen sollte m. M. n. jedoch Voraussetzung für diesen Lehrgang sein.
Robert
Geschrieben am 15.09.2015

Aus- und Weiterbildungspädagoge als Investition

Petra, 15.09.2015
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und zuvorkommend. Zudem freundlich und fair in der Bewertung. Man fühlt sich aufgehoben und jederzeit gut beraten.

Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell und zügig korrigiert und beantwortet und mit hilfreichen Tips versehen.

Der Kontakt zu den Tutoren ist jederzeit gegeben und man hat immer ein offenes Ohr für den Schüler.

Man fühlt sich einfach sehr wohl und das Lernen macht somit sehr viel Spaß.
Petra
Geschrieben am 15.09.2015

Sehr positiv, hilfsbereit und kompetent

Marcello, 11.09.2015
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Lehrkräfte sind sehr Kompetent. Die Qualität der Studienmaterialen ist sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt aller spätestens nach 3 Tage.
Der Fernlehrer ist sehr gut zu erreichen und antwortet prompt auf die gestellten frage, erörtert alles sehr umfangreich und klar.
Marcello
Geschrieben am 11.09.2015