In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schon der zweite Lehrgang bei der ILS!

Sina, 10.12.2021
Train the Trainer (IHK)
Dies ist bereits mein zweiter Fernlehrgang bei der ILS - das sagt ja schon einiges aus. Die Materialien sind gut ausgebreitet und alle sehr nett. Man bekommt immer schnell eine Antwort. Das Seminar hätte zu Corona Zeiten gerne auch online stattfinden können. Ansonsten bin ich super zufrieden!
Sina
Geschrieben am 10.12.2021

Kontakt zu Dozenten und zur Lehrgangsbetreuung

Holger, 16.12.2020
Train the Trainer (IHK)
Ich bin positiv überrascht, wie vielfältig die Möglichkeiten über das Onlinestudiumzentrum sind. Die unkomplizierte Kommunikation mit dem Dozenten sowie der persönliche Kontakt zur Kursbetreuung vereinfachen das Studium. Das Einsenden der Aufgaben sowie die Korrektur vom Dozenten erfolgen innerhalb kurzer Zeit. Auch Mitstudierende können einfach erreicht werden. Mit jedem absolvierten Studienheft eröffnen sich neue Kontakte die am gleichen Heft arbeiten. Zusätzlich kann man zu jedem Studienheft eine Online Diskussion starten. Fernlernen heisst nicht alleine lernen!
Holger
Geschrieben am 16.12.2020

Superschnelle Korrektur

Dirk, 18.12.2019
Train the Trainer (IHK)
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Einsendeaufgaben korrigiert werden. Hochladen und spätestens zwei Tage danach ist die Korrektur da.
Der Zeitplan ist sehr großzügig bemessen, Man schafft die Ausbildung schneller als angegeben. Allerdings werden die Präsenzseminare nur zweimal pro Jahr angeboten, was dann doch Druck aufbauen kann.
Dirk
Geschrieben am 18.12.2019

Ich kann es nur weiterempfehlen

Marco, 21.04.2017
Train the Trainer (IHK)
Das Seminar TTT hat sich in meinen Augen sehr gelohnt und ging gut von der Hand. Der Fernlehrer Dr Rolf Meier hat die Einsendeaufgaben sehr zügig bearbeitet und man hatte immer einen aktuellen Stand über seine Lernfortschritte vor Augen. Das Studienmaterial war gut und man konnte sich gut einlesen. Die Korrekturen waren stehts nachvollziehbar. Einzig manche Anfragen an das Institut selber wurden etwas umständlich formuliert. Im ersten Seminar kam es daher zu einigen Nachfragen.
Marco
Geschrieben am 21.04.2017