Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Train the Trainer " beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Alternative Studiengänge

Ausbildung der Ausbilder
Laudius
IHK-Abschluss
Train the Trainer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss
Premium Ausbilder der Ausbilder nach AEVO
Bildungscompany
IHK-Abschluss
Ausbildung der Ausbilder
Fernakademie der Wirtschaft
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 9 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ich kann es nur weiterempfehlen

Marco, 21.04.2017
Train the Trainer (IHK)
4.8
Das Seminar TTT hat sich in meinen Augen sehr gelohnt und ging gut von der Hand. Der Fernlehrer Dr Rolf Meier hat die Einsendeaufgaben sehr zügig bearbeitet und man hatte immer einen aktuellen Stand über seine Lernfortschritte vor Augen. Das Studienmaterial war gut und man konnte sich gut einlesen. Die Korrekturen waren stehts nachvollziehbar. Einzig manche Anfragen an das Institut selber wurden etwas umständlich formuliert. Im ersten Seminar kam es daher zu einigen Nachfragen.
Bewertung lesen
Marco
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr gutes Fernstudium, sehr empfehlenswert!

Claudia, 12.03.2016
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei und bin sehr zufrieden. Das Material ist gut aufbereitet und mir macht das Lernen Spaß. Dadurch fällt es mir nicht schwer mich zum Lernen zu motivieren. Trotz Vollzeitjob (und Kindern) ist das gut machbar. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und es gibt gute Hinweise.
Zum Seminar kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich mich erst angemeldet.
Für mich ist das Fernstudium die perfekte Art der Weiterbildung, ich erwäge schon, noch einen Lehrgang dranzuhängen.
Ob die Lehrmaterialien auf dem neusten Stand sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bücher aus den Quellenangaben schon älter sind, das ist vielleicht ein kleinen Minuspunkt.
Meine Erwartungen wurden eher übertroffen, ich würde den Lehrgang und das Institut jederzeit wieder wählen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.03.2016

Sehr gute Erfahrungen, bin froh den Schritt gemacht zu haben

Ivonne, 11.03.2016
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist sehr gut sei es der Fernlehrer oder der Studienbetreuer. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und es bleiben auch keine Fragen zwischendurch offen. Ich fühle mich rundum gut betreut.
Das Material wird pünktlich geschickt so dass man sich nicht Sorgen muss, auch bei der Planung der Seminarraum Wird man unterstützt.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016

Positives und Negatives

Klaus, 04.03.2015
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Positiv ist die Kompetenz die gezeigt wird von vielen Seiten. Auch der Ablauf lässt fast keine Wünsche offen. Der Stoff ist verständlich dargelegt und bei Unklarheiten erhält man schnell Antworten. Die Bewertungen erfolgen zeitnah.
Negativ anzumerken ist dass der terminliche Ablauf, speziell mit den Praxisseminaren, nicht sehr durchdacht ist. Der Abstand zwischen den beiden geplanten Seminaren ist entweder viel zu kurz um die Aufgaben dazwischen weiter zu führen oder (wenn man dann den nächsten Termin wählt) viel zu lang und es entstehen deutliche Leerlaufzeiten weil der reguläre Stoff schon längst durch gearbeitet ist...
Bewertung lesen
Klaus
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015

Alles funktioniert reibungslos und unkompliziert!

Carola, 04.03.2015
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Die Fachlehrer antworten zeitnah auf Fragen zum Lernheft und kennen sich auf dem Gebiet sehr gut aus. Das Material ist anschaulich und nicht zu überladen, es gibt Anregungen zum Vertiefen des Stoffes.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und es werden Kommentare und Tipps an den Rand geschrieben.
Alles in allem ein toller Lehrgang an einem tollen Institut!
Bewertung lesen
Carola
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.03.2015

Lernen einfach gemacht

Albert, 03.03.2015
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist durchdacht konzipiert, mein Fernlehrer, der mich vom 2. Heft an betreut gibt ein klares Feedback. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert und nachvollziehbar bewertet. Bisher habe ich noch nicht den näheren Kontakt zu einem Dozenten suchen müssen, aber mit der telefonischen Beratung und den schnellen Reaktionen auf meine bisherigen Anfragen bin ich sehr zufrieden.
Das wird nicht mein letzter Fernlehrgang beim ILS sein.
Ich kann diesen Lehrgang uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Albert
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015

Überwiegend gute Erfahrungen

Tobias, 03.03.2015
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Sehr gute Fernlehrer mit einer sehr guten Kommunikation. Studienbetreuung könnte besser sein. Zugesagtes wurde nicht eingehalten. Erst nach mehrmaligen Nachfragen zur Lösung gekommen. Telefonbetreuung ist super und sehr kompetent. Es macht Spass und der Lernstoff ist gut gegliedert. Mit der Reserve von 6 Monaten hat man keinen Leistungsdruck.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015

Bis jetzt alles gut!

Patrick, 03.03.2015
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Bin seit zwei Monaten dabei und habe bis dato nur gute Erfahrubgen machen können. Lehrgangsmaterial ist hochwertig und wird pünktlich zugesand. Online-Campus macht alles etwas komfortabler, da Aufgaben so schnell versendet werden können. Sehr schneller und hilfreicher Kontakt; ILS kann ich getrost weiterempfehlen!!!
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015

Sehr anschauliches Material zum Selbstlernen

Nancy Wehenkel, 20.08.2013
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin gerade in Elternzeit und es lernt sich wirklich toll mit den einzelnen Studienheften. Es ist alles sehr Präzise dargestellt. Auch die Wiederholungsaufgaben sind sehr gut gestellt. Dadurch lernt man wirklich und muss sich mit dem Stoff gut befassen.

Bewertung lesen
Nancy Wehenkel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.08.2013