In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium, sehr empfehlenswert!

Claudia, 12.03.2016
Train the Trainer (IHK)
Ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei und bin sehr zufrieden. Das Material ist gut aufbereitet und mir macht das Lernen Spaß. Dadurch fällt es mir nicht schwer mich zum Lernen zu motivieren. Trotz Vollzeitjob (und Kindern) ist das gut machbar. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und es gibt gute Hinweise.
Zum Seminar kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich mich erst angemeldet.
Für mich ist das Fernstudium die perfekte Art der Weiterbildung, ich erwäge schon, noch einen Lehrgang dranzuhängen.
Ob die Lehrmaterialien auf dem neusten Stand sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bücher aus den Quellenangaben schon älter sind, das ist vielleicht ein kleinen Minuspunkt.
Meine Erwartungen wurden eher übertroffen, ich würde den Lehrgang und das Institut jederzeit wieder wählen.
Claudia
Geschrieben am 12.03.2016

Sehr gute Erfahrungen, bin froh den Schritt gemacht zu haben

Ivonne, 11.03.2016
Train the Trainer (IHK)
Die Betreuung ist sehr gut sei es der Fernlehrer oder der Studienbetreuer. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und es bleiben auch keine Fragen zwischendurch offen. Ich fühle mich rundum gut betreut.
Das Material wird pünktlich geschickt so dass man sich nicht Sorgen muss, auch bei der Planung der Seminarraum Wird man unterstützt.
Ivonne
Geschrieben am 11.03.2016

Positives und Negatives

Klaus, 04.03.2015
Train the Trainer (IHK)
Positiv ist die Kompetenz die gezeigt wird von vielen Seiten. Auch der Ablauf lässt fast keine Wünsche offen. Der Stoff ist verständlich dargelegt und bei Unklarheiten erhält man schnell Antworten. Die Bewertungen erfolgen zeitnah.
Negativ anzumerken ist dass der terminliche Ablauf, speziell mit den Praxisseminaren, nicht sehr durchdacht ist. Der Abstand zwischen den beiden geplanten Seminaren ist entweder viel zu kurz um die Aufgaben dazwischen weiter zu führen oder (wenn man dann den nächsten Termin wählt) viel zu lang und es entstehen deutliche Leerlaufzeiten weil der reguläre Stoff schon längst durch gearbeitet ist...
Klaus
Geschrieben am 04.03.2015

Alles funktioniert reibungslos und unkompliziert!

Carola, 04.03.2015
Train the Trainer (IHK)
Die Fachlehrer antworten zeitnah auf Fragen zum Lernheft und kennen sich auf dem Gebiet sehr gut aus. Das Material ist anschaulich und nicht zu überladen, es gibt Anregungen zum Vertiefen des Stoffes.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und es werden Kommentare und Tipps an den Rand geschrieben.
Alles in allem ein toller Lehrgang an einem tollen Institut!
Carola
Geschrieben am 04.03.2015