In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Dunja, 20.03.2015
Geprüfter Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Das Zusenden der Studienmatierialien funktioniert reibungslos. Mittlerweile werden die Hefte auch online zur Verfügung gestellt, was eine große Erleichterung darstellt. Leider sind die Hefte nicht immer auf dem aktuellen Stand. Rückfragen werden immer in kürzester Zeit beantwortet. Die Seminarorganisation ist noch verbesserungswürdig. Nicht alle Teilnehmer hatten die gleichen Informationen, welche Materialien mitzubringen sind. (Laptop ja/nein) In den Seminaren wird man gut auf die Klausuren und Prüfungen vorbereitet.
Dunja
Geschrieben am 20.03.2015

Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und freundlich

Carmen, 17.03.2015
Geprüfter Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bisher gibt es von mir nur positives zu berichten. Die Studienhefte sind gut durchzuarbeiten und die am Ende verschickte Einsendeaufgabe ist immer in Max. drei Tagen zurück gewesen. Auch Fragen wurden bei mir innerhalb von drei Tagen beantwortet. Bei den Treffen ist es immer sehr lebendig und macht deshalb viel Spaß. Auch hier werden Fragen kompetent beantwortet.
Einziges Defizit: Meiner Meinung nach, dürfte es in einigen Fächern (Mathe) mehr übungsaufgaben geben.
Carmen
Geschrieben am 17.03.2015

Super Betreuung

Anja, 12.03.2015
Geprüfter Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Dass der Lehrgang viel Arbeit und Selbstdisziplin bedeutet war mir im Vorfeld klar.
Aber Mithilfe der wirklich guten Beratung und Betreuung habe ich recht schnell meinen Lernstil und meinen Rhythmus gefunden, erste gute Ergebnisse erzielt und so die Motivation erhalten können.
Anja
Geschrieben am 12.03.2015

Für alle die zuhause besser lernen können...

Julian, 09.03.2015
Geprüfter Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit der ILS gemacht. Die Lehrkräfte sind allesamt sehr kompetent, die Korrekturen der Einsendeaufgaben dauern nicht allzu lang und der Kontakt hat bisher auch reibungslos funktioniert. Das einzige was ein wenig zu bemängeln wäre, ist das in manchen Studienheften einzelne Kapitel teilweise sehr komplex geschrieben sind und ich manches 5 mal durchlesen musste um einigermaßen dahinter zu kommen. Ansonsten ist das eine gute Alternative für die die für Präsenzstudiengänge keine Zeit haben...
Julian
Geschrieben am 09.03.2015