In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betriebliche mit akademischer Karriere entwickeln

Mohab, 11.01.2023
3.5
Die Prüfungen können selbständig und Zeitflexibel abgelegt werden.
Die Vorlesungen stehen immer online zur Verfügung und können jederzeit angeschaut werden.
man braucht nur sein Laptop oder Tablet, kein dicken Ordner.
Life-Work Balance behalten.
genügend Betreuungszeitraum (36 Monate mit Verlängerungsmöglichkeit).
von Nachteil ist es manchmal, dass man zu viel Freiheit hat. man wird einiges Verschieben.
Mohab
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 11.01.2023

Akademisch

Kevin, 13.12.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich arbeite für eine Sparkasse als Firmenkundenberater.
Durch das Studium der Betriebswirtschaft mit der Vertiefung Gründungs- und Innovationsmanagement an der Hochschule Allensbach möchte ich meine bereits erworbenen Abschlüsse (Bankkaufmann, Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) um eine akademische Ausbildung ergänzen.
Der Bankensektor ist im Wandel durch Regulatorik, ändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demographischer Wandel und neue Technologien.
Diesen Wandel möchte ich zukünftig als Intrapreneur mit gestalten, wobei das Studium an der Hochschule Allensbach, das akademische Fundament bildet.

Besonders schätze ich am Studium die Vereinbarkeit mit Arbeits- und Privatleben,
da die Vorlesungen, sowie die Prüfungszeiten sehr flexibel sind.
Kevin
Variante Studienschwerpunkt: Gründungs- und Innovationsmanagement
Geschrieben am 13.12.2022

Kompetente Studienbetreuung bei Online-Studium

Jessica, 05.12.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich war zu Beginn sehr skeptisch ein Online-Studium zu starten, auch wenn mir neben der Arbeit keine andere Wahl geblieben ist. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich gemerkt, dass es die richtige Entscheidung war. Die Studienbetreuung ist nicht von dieser Welt und ich fühle mich hier sehr gut betreut. Die Studieninhalte sind wirklich gut und logisch aufgebaut und auch die Dozenten stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Jessica
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 05.12.2022

Sehr flexibel und nebenher gut machbar

Alexander, 28.11.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Besonders positiv würde ich die Flexibilität, wann die Prüfungen abgeschlossen werden hervorheben. Auch die Betreuung ist klasse. Auf Anfragen wird schnell und freundlich eingegangen. Insgesamt kann man dadurch das Studium gut auch neben seinem Beruf absolvieren.
Alexander
Variante Studienschwerpunkt: Gründungs- und Innovationsmanagement