In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissenschaftliche Arbeit

Katrin, 28.11.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Meine erste wissenschaftliche Hausarbeit hat mich sehr herausgefordert und doch habe ich gerade dabei extrem viel gelernt. Ich habe viel über mein Thema gelesen, dafür verschiedene Medien verwendet, Veranstaltungen (Vorträge) zu dem Thema besucht und mich mit anderen dazu ausgetauscht. Jetzt bin ich auf mein Ergebnis gespannt. Mein Betreuer hat mir zu Beginn der Hausarbeit hilfreiche Tipps gegeben und mir Mut zugesprochen.
Katrin
Variante Studienschwerpunkt: Gründungs- und Innovationsmanagement
Geschrieben am 28.11.2022

Studium neben dem Beruf

Lea, 26.11.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich gehe Halbtags Arbeiten und studiere nebenher an der Allensbacher Hochschule Betriebswirtschaftslehre: KMU- und Handwerksmanagment. Durch die sehr gut aufbereiteten Studienmaterialen gestaltet sich das lernen leicht, trotz das es sicher einiges an extra Aufwand ist. Ich würde die Allensbacher Hochschule jedem Empfehlen da ich es sehr gut finde wie es durch gute Aufbereitung einem leichter gemacht wird neben dem Beruf zu studieren.
Lea
Variante Studienschwerpunkt: KMU- und Handwerksmanagement
Geschrieben am 26.11.2022

Flexible Mischung zw. Arbeit, Studium und Freizeit

Mohab, 24.11.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich kann das Rhythmus selber bestimmen. durch die gute aufgezeichnete Vorlesungen und das Lernplattform kann ich jederzeit auf die Lernmaterialien zugreifen.
ich kann zwischen beruflicher und akademischer Entwicklung mischen.
die Kosten können steuerliche angesetzt bzw. vom Arbeitgeber übernommen werden.
Mohab
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 24.11.2022

Bin generell sehr zufrieden

Alexandra, 26.07.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich gut. Es fehlt mir aber an der einen oder anderen Stelle eine genaue Definition der Anforderung der einzelnen Module. Des Weiteren ist die Benotung der Prof. wirklich sehr unterschiedlich und auch die Anforderungen die sie z.B. an eine Hausarbeit stellen. Ich hatte z.B. bisher zwei Präsentationen eines Themas. Während in dem einen Fach als Quellenangabe ein Link zur Internetseite genügte (habe extra nachgefragt), war es bei dem anderen Professor ein Kritikpunkt. Ich würde mir da eine bessere Einheitlichkeit wünschen und auch wie gesagt genauere Anforderungen. Zusätzlich besteht das Studium aus vielen Hausarbeiten, was klar ist. Nichtsdestotrotz würde ich mir in manchen Fächern eine Möglichkeit wünschen, dass einem Themen vorgegeben werden. So wie es teilweise in einer Präsenzuniversität der Fall ist. Es ist manchmal ziemlich schwierig Themen zu finden die genau auf die Lerninhalte zielen.
Alexandra
Variante Studienschwerpunkt: Wirtschaftspsychologie