Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Sehr flexible Lernmöglichkeit mit Unterstützung

Denise, 12.12.2017
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Mit dem Fernstudium der ILS ist es mir möglich meine Weiterbildung so zu planen wie es für mich am besten ist. Die Studienhefte und Lerninhalte sind gut strukturiert und durch das Onlineprotal hat man immer direkt einen Ansprechpartner zu den verschiedenen Lerninhalten.
Bewertung lesen
Denise
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.12.2017

Super Team

Philipp, 11.12.2017
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Das erste „Aufeinandertreffen“ war wirklich sehr positiv. Die Ansprechpartner beraten einen wirklich gut auch bei Fragen die mit dem eigentlichen Studium nicht wirklich etwas zu tun haben. Meine Fragen zum Thema BaFög wurden sehr kompetent beantwortet und auch gleich die richtigen Ansprechpartner genannt. Die dazugehörigen Telefonnummern und E-Mailadressen weitergeleitet wurden direkt nach dem Telefonat an mich weitergeleitet, sodass ich mich gleich um alles weiter kümmern konnte. Man bekommst ein gutes Feedback und schnelles zu den Einsendeaufgaben, mit dem man auch arbeiten kann. Ich kann ein Studium bei der ILS wirklich empfehlen.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.12.2017

Gute Staffelung der Hefte, sehr gute Inhalte

Simon, 31.03.2016
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Insbesondere die Aufbereitung der bisher von mir bearbeiteten Studienhefte fand ich außerordentlich gut. Obwohl die meisten Themen doch sehr theoretisch sind, schaffen es die Lehrkräfte diese anschaulich und praxisnah zu erklären. Dabei wird ebenfalls versucht die Themen aus mehreren Blickwinkeln zu beleuchten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist im Großteil extrem schnell, allerdings je nach Lehrkraft etwas sehr kurz gehalten (teilweise werden die Aufgaben nur mit ok bewertet, Feedback?!).
Der Kontakt zum Institut selber ist sehr gut, es wird sowohl auf Fragen als auch auf Anregungen gut eingegangen.
Gut gefällt mir außerdem die aufeinander aufbauende Staffelung der Lernhefte.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Simon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.03.2016

Bisher noch keine - mein erster Studiengang

Karsten, 19.03.2016
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Mit diesem ersten Studiengang bin ich bisher sehr zufrieden. Top Informationen, Betreuung und das Studienmaterial ist okay und eine gute Aufnahme ist möglich. Manches Studienheft war sehr mit Fachbegriffen überladen und deshalb nicht ganz einfach zu verarbeiten, aber umso schöner, wenn auch dieses im Kopf abgespeichert wurde und abgeschlossen war. Die Korrekturen und Kontakte waren bisher sehr gut.
Bewertung lesen
Karsten
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.03.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023