Sehr durchdachtes Konzept

Philipp, 14.12.2016
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Die SGD ist schon lange im Geschäft und das merkt man an den Unterlagen und Abläufen... alles arbeitet reibungslos und gut miteinander verflochten! Die Lernmittel sind teils etwas langweilig... da könnte mit etwas mehr Designbudget noch einiges verbessert werden! Inhaltlich ist alles Top!
Philipp
Geschrieben am 14.12.2016

Fachhochschulreife Elektrotechnik

Raphael, 16.12.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Bin sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang. Die Lernhefte sind super gestaltet und über die interne Lernplattform wavelearn lässt sich auch alles Digital mitnehmen. Die Lehrkräfte sind alle per Telefon erreichbar aber auch über die interne Lernplattform. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell und ist meist in 2 Tagen erledigt. Sehr kulanter Service und sehr netter Service.
Raphael
Geschrieben am 16.12.2015

Meine Bewertung

Christian, 09.12.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Der Lehrgang hat mir großen Spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen sich auch weiter zu bilden. Die Betreuung hinsichtlich Organisatorischem war stets freundlich und Fragen wurden umgehend beantwortet. Auch die Lehrer haben Fragen schnell und umfangreich beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und es wurden stets Verbesserungsvorschläge und Lerntipps gegeben. Das einzige was mich gestört hat war, das gerade in Elektrofächern die Inhalte schlecht und vor allem nur teilweise erklärt wurden, was die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erheblich erschwert hat.
Christian
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 09.12.2015

Nahe am "Kunden"!

Michael, 24.11.2015
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Meine bisherigen Erfahrungen zeigen mir, dass das Institut, sowie deren Mitarbeiter und Fachlehrer, trotz der großen Entfernung, viel Wert auf persönlichen Kontakt legen. Indem Seminare angeboten werden, die Fachlehrer telefonisch oder schriftlich erreichbar sind und vieles mehr. Dabei sind diese stehts freundlich und hilfsbereit.
Der Kontakt zu anderen Studierenden/Schülern über die Plattform wavelearn ist ebenfalls äußert praktisch um sich gegenseitig über Erfahrungen oder Probleme beim Lehrgang auszutuaschen.
Nicht ohnehin sind auch einige meines Bekanntenkreises bereits "Kunde" der SGD.
Alles in Allem um es kurz zu halten: Super Service, mit genau einem Ziel: den Schüler zum Erfolg zu führen.
Michael
Geschrieben am 24.11.2015